Wie komme ich an die GoPro Videos ran?

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo,

wenn ich die GoPro (Hero) an meinen Rechner (MBA) anschliesse, dann öffnet sich ja "Fotos".

Will ich nun die Videos exportieren um sie weiter zu bearbeiten dann geht das nicht weil diese Option ausgegraut ist. Wenn ich versuche sie zu importieren geht das natürlich wegen dem Speicherplatz auch nicht. Ausserdem will ich das auch gar nicht weil ich die Videos auf einem externen Laufwerk ablegen und nicht den raren Speicherplatz meines MBA damit vollstopfen möchte.

Versuche ich nun bei "Fotos" in den Einstellungen, den Ort der Mediathek auf die externe Festplatte einzustellen, so geht das auch nicht. Wie komme ich nun an die Videos ran?

vielen Dank
 
Wird die nicht als Laufwerk eingebunden?
Ansonsten mal das Programm Digitale Bilder auf machen.
 
Unter macOS habe ich meine GoPro (Hero 4) noch nicht angeschlossen, aber unter Windows wird diese als Laufwerk eingebunden. Falls du einen SD-Cardreader hast kannst du mit einem microSD-Adapter auch die Dateien überspielen. So mache ich es mittlerweile mit meiner DSLR. Geht schneller als über USB-Kabel.
 
Hallo,

habe eine Lösung, eigentlich ganz einfach: Karte aus der GoPro nehmen und über einen Adapter in den SD Slot des MBA stecken. Der SD Slot hat mir schon manches Mal den Allerwertesten gerettet...
 
Der SD Slot ist aber tot. Sobald Du Dein MBA mal gegen was Neues ersetzt, musst Du ne andere Lösung finden..
 
Ja, aber SD über SD Cardreader ist ziemlich langsam.
 
Zurück
Oben Unten