Wie komme ich an die Bilder in iPhoto?

Und wenn er eh mit Bridge arbeitet, könnte er damit ja gleich die Bilder von der Karte/Kamera holen ;)


Jeweils in den Einstellungen von iPhoto / Digitale Bilder pp.
 

Anhänge

  • Bild 2-2.jpg
    Bild 2-2.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 50
  • Bild 3-2.jpg
    Bild 3-2.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 51
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenbuch
Mir war doch auch so, dass man iphoto verbieten konnte, sich zu öffnen und die Bilder zu importieren, wenn eine Kamera angeschlossen wird.

Allerdings hab ich schon wieder vergessen, wie das ging. Einmal eingerichtet und weg aus dem Gedächtnis. Kann mich nur noch erinnern, dass ich das Programm "Digitale Bilder" eingerichtet habe für meine Kamera.

Aber für den Fall, dass mein Mac auf die Idee kommt, iphoto zu öffnen, wenn ich die mütterliche Kamera anschließe, sollte ich besser wissen, wie ich das verhindern kann.

*miau*

Eine Möglichkeit wäre, das in den Systemeinstellungen unter CDs & DVDs" festzulegen.
Eine andere Möglichkeit wäre, das in den Einstellungen von iPhoto einzustellen (siehe Anhang).
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • iPhoto.png
    iPhoto.png
    48,8 KB · Aufrufe: 55
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenbuch
Eine Möglichkeit wäre, das in den Systemeinstellungen unter CDs & DVDs" festzulegen.
Eine andere Möglichkeit wäre, das in den Einstellungen von iPhoto einzustellen (siehe Anhang).
Gruss
der eMac_man

Danke!
Dann ist bei mir alles richtig eingestellt. Ich war nur ein wenig unsicher, weil es wie gesagt länger her ist, dass ich das gemacht habe.

*miau*
 
Und wenn er eh mit Bridge arbeitet, könnte er damit ja gleich die Bilder von der Karte/Kamera holen ;)


Jeweils in den Einstellungen von iPhoto / Digitale Bilder pp.

Nein, das geht nicht, ich habe dort nur iPhoto und ein Programm namens "Image Capture", welches ich nicht kenne, zur Auswahl aber leider kein Bridge :confused:
 
Und was hast du in den Einstellungen von Bridge eingestellt ?


Image Capture = Digitale Bilder.

Oder eben auswählen kein Programm.
 

Anhänge

  • Bild 1-7.jpg
    Bild 1-7.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 47
Also, habe ich das richtig verstanden?

iPhoto öffnet sich nicht?
Wenn ich iPhoto öffnen möchte, dann komme ich da nicht rein, nicht mit dem Finder und nicht mit CD Bridge o.ä.

Oder öffnet sich iPhoto und du weisst nur nicht wo die Bilder sind?

Wo iPhoto die Bilder hinpackt ist ja jetzt erklärt.
wie du darankommst auch

wie du die Bilder importierst ohne iPhoto sollte jetzt auch klar sein.

welche Frage steht noch aus?
eine alternativer Bildbetrachter?
habe ich schon Phoenix Slides erwähnt?
http://phoenix-slides.softonic.de/mac

alternative Bildbearbeitung? meine Empfehlung ist der Graphik Converter
http://www.lemkesoft.de/content/28/funktionen.html

der hat auch eine eigenen Bilderbrowser

iPhoto ist bei mir schon lange außer Betrieb
 
@Coliban Was ist denn jetzt bitte daran so schwer über den Öffnen-Dialog z.B. in Photoshop ein Bild aus iPhoto zu öffnen, oder es aus iPhoto einfach auf das Photoshop-Icon zu ziehen? :eek:

Und um die andere Diskussion abzukürzen: Die iPhoto Library ist jetzt ein Paket und kein normaler Ordner mehr, weil eben die Leute darin nicht herumfummeln sollen.

So sieht der Öffnen-Dialog in Photoshop CS3 unter Mac OS X 10.5 aus:
attachment.php
 

Anhänge

  • oeffnen.jpg
    oeffnen.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 89
Er wird nicht unter Medien nachgesehen haben in der Seitenleiste ;)
 

Anhänge

  • Bild 2-3.jpg
    Bild 2-3.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 51
  • Bild 3-3.jpg
    Bild 3-3.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 40
Wie wäre es dann, wenn bei Einlegen einer Karte oder Anschluss einer Kamera iPhoto NICHT das Programm ist, das automatisch öffnet und zum importieren einläd??? D
!Das kann man einstellen, und ggf iPhoto später öffnen und über den Import Dialog die Bilder nochmals dort ablegen. ich verstehe ehrlich gesagt Threads dieser Art nicht. Eben Wondowslike, denke ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es dann, wenn bei Einlegen einer Karte oder Anschluss einer Kamera iPhoto NICHT das Programm ist, das automatisch öffnet und zum importieren einläd?
Wie wäre es, wenn man beim Anschließen der Kamera die Dialogbox liest die einen frägt ob man den iPhoto zum Importieren verwenden möchte oder nicht. :confused:

Eben Wiondowslike, denke ich!
Wiondowslike? :suspect: Auf alle Fälle ist es Mac-like.
 
Also bei mir fragt iPhoto, ob iPhoto das Programm sein soll, welches Speicherkarten oder Kameras einlesen soll. Kann man in den Einstellungen wieder hervor holen, den Dialog meine ich! ;)

Der Rest im Zitat war ein Tippheeler, schon korrigiert! :)
 
Wurde doch schon beschrieben: In den Einstellungen von iPhoto / Allgemein / Beim anschließen einer Kamera ..........

oder in dem Programm Digitale Bilder beispielsweise........
 
Zurück
Oben Unten