Wie komme ich am günstigsten ins Web?

M

mackata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
645
Reaktionspunkte
59
Hallo,
bin mit dem PB G4 1,67 unterwegs und will über das Handy Motorola RAZR V3 ins Internet gehen. Kann mir jemand sagen, wie teuer das ist? Will den Eplus Tarif Base nehmen, aber die können mir nicht sagen, was der I-net Zugang pro Minute kostet. Ist jemand unter Euch, der sich auskennt? Bin es satt, immer im Hotel oder auf Raststätten nachzufragen.
Oder gibt es irgendeine bessere Möglichkeit?

Danke im Voraus!
 
Viele Raststätten sind bereits mit einem Hotspot von T-Online ausgestattet. Dort gibt es relativ günstig einen entsprechenden Zugang, den Du buchen kannst. Dann kannst Du sogar mit dem Powerbook und Airport direkt in's Internet.

Eine andere Möglichkeit ist die UMTS-Karte von Vodafone oder T-Mobil oder O2. Die Flächendeckung dürfte bereits ausreichend sein und die Geschwindigkeit weit schneller wie GPRS...

Achte aber darauf, dass Du nicht die UMTS-Karte mit WLAN bekommst, die wird beim Mac nicht laufen.
 
Hi,
UMTS-Karte würde mich ja interessieren, aber welche muss es sein für den Mac? Höre immer, dass Betrieb am Mac nicht möglich ist.
 
mackata schrieb:
Hi,
UMTS-Karte würde mich ja interessieren, aber welche muss es sein für den Mac? Höre immer, dass Betrieb am Mac nicht möglich ist.
Wo? Ich höre immer nur, dass es möglich ist
 
nicolas-eric schrieb:
doch, VF bietet mac support: http://www.inside-handy.de/forum/thread.php?threadid=16133

einfach im VF shop nachfragen. auch hat VF das am besten ausgebaute netz. aber noch lange nicht in ganz deutschland.

Ich benutze die UMTS-Karte von VF in ganz Deutschland und es gibt fast keinen Platz mehr ohne Verbindung. Ob du natürlich überall UMTS hast ist noch die ganz andere Frage, da würde ich mal schätzen 60-70%.
 
Es gibt bei Vodafone drei Karten. Zwei davon sind ohne WLAN (eine von Novatel). Diese beiden funktionieren, Vodafone bietet auch direkt Treiber für OSX mit an, bzw. die sind auf der CD bei.

Einzig die UMTS-Karte mit WLAN funktioniert nicht, da der Chipsatz eben auch für WLAN konzipiert ist und keine Treiberunterstützung für OSX hat.
 
Hotspots sind keine Lösung.

Es gibt derzeit günstig:
HSCSD Option von Eplus (z.B. zum BASE Vertrag), da kost das Internet pauschal 10ct/min mit Analog-Modem Geschwindigkeit.
Handy Flatrate von Eplus:
für Vielsurfer, inkl. UMTS und GPRS Zugang. Kost imho 40 bis 50 EUR im Monat
Demnächst:
25 EUR Flatrate von Base. Ob da UMTS dabei ist, weiß derzeit wohl noch niemand.
 
Zurück
Oben Unten