Wie komm ich jetzt ins Internet ?

dem ISP hätt ich aber längst was gehustet....

tut aber nichts zur sache, dass ein wlan-router problemlos funktionieren sollte ;)
 
es ist so das ich nur mit diesen 3 Pc's ins internet kann, wenn ich einen anderen pc da anschliese komm ich nicht ins interent, jedesmal wenn ich mir einen neuen pc kaufe muss ich erst bei meinem Internetanbieter (chello) anrufen und die neue netzwerkkarte freischalten lassen, ich kann maximal 3 netzwerkkarte freischalten lassen und nur mit denen kann ich dann im internet surfen

deswegen glaub ich nicht das das mit dem wlanrouter funktionieren würde

Ist das eine teststudie für die du viel Geld bekommst ? :eek:
 
dem ISP hätt ich aber längst was gehustet....

tut aber nichts zur sache, dass ein wlan-router problemlos funktionieren sollte ;)
ich glaube nicht das es funktionieren würde, an den router kann ich nur diese 3 Pc's anschliesen, nur die kommen ins internet weil deren netzwerkkarte vom interentanbieter zugelassen ist, deswegen brauch ich so ein usb teil, damit ich dann über meine pc-netzwerkkarte ins internet gehen kann


Und warum machst du so einen Schwachsinn mit?:rolleyes:
ich weiß auch nicht, ist halt eben jetzt so, nur wegen ein paar iphone apps den interentanbieter zu wechsln ist auch nicht lohnenswert
 
ich weiß auch nicht, ist halt eben jetzt so, nur wegen ein paar iphone apps den interentanbieter zu wechsln ist auch nicht lohnenswert

Das nicht ... aber wegen vollkommener Kundenunfreundlichkeit und unerträglichem Regulierungszwang des aktuellen Anbieters einen neuen zu suchen wäre durchaus eine Überlegung wert ;-)

Im Ernst: man hat doch schließlich die freie Anbieterwahl. Aber solange es Leute gibt, die sich solche Schikanen gefallen lassen, werden solche Anbieter auch damit weitermachen und einem das Leben unnötig erschweren. Also kündigen und gut ist. Und ich möchte wetten, daß es ein anderer Provider auch günstiger ist ... es war noch nie so, daß die restriktivsten auch die preiswertesten waren ;-)
 
häng doch einfach an einen LAN port einen accesspoint und erweitere somit dien netzwerk um WLAN. die frage mit chello is halt dann noch ein problem, müsstest Ihnen die macadresse vom accesspoint durchgeben, echt krass, kick die chello! wieso gehst nicht über umts ins netz mitn iPhone?
 
hmm .. wenn ich mich nicht irre ist chello der kabelanbieter in wien? ich kann mir _NICHT_ vorstellen, dass der echt nu 3 clients ins netz lässt. ansonsten hast du einen echt komischen tarif erwischt! ruf da mal an was sie in die richtung machen können, und häng dann entweder einen access point an die 4te LAN buchse vom bestehenden router oder tausch das ding gegen einen router mit wlan accesspoint aus.

lohnt sich, glaubs mir! irgendwann hast ja auch mal ein notebook mit wlan oder es kommt wer vorbei und will bei dir ins netz, daten sharen üba local lan und so ..
komfortabler gehts nicht.

die methode mit usb-stick und dose als wlan AP laufen lassen is echt unbequem in deinem fall würd ich jetz mal so sagen ...
 
hmm .. wenn ich mich nicht irre ist chello der kabelanbieter in wien? ich kann mir _NICHT_ vorstellen, dass der echt nu 3 clients ins netz lässt. ansonsten hast du einen echt komischen tarif erwischt!
ich hab chello plus, das ist der einzige tarif der 3 Pc's zulässt, bei anderen tarifen kann man nur eine pc anschliesen

das gute bei chello ist halt das man so viel herunterladen kann wie man will
 
Jetzt supergünstig einsteigen mit dem chello plus Starter Pack!

Das chello plus Starter Pack beinhaltet:
Installation durch unsere Monteure (Wert: EUR 50)
HUB (Wert: EUR 50)
2 Netzwerkkarten (Wert je EUR 28)
Standard-Patch-Verkabelung

Das chello plus Starter-Pack gibt es jetzt als befristete Aktion zu Ihrem persönlichen Vorteilspreis von nur EUR 99 (Einmal-Zahlung) statt EUR 156!

Hau da ab :D :faint:

Soweit ich das sehe ist der Aufbau doch so:

PC 1 ----\
PC 2 -----}-HUB---- Modem---TV-Dose
PC 3 ----/

Wenn du jetzt statt eines PCs einen Router anhängst, der sich einwählt, dann solltest du an den Router auch mehrere PCs anhängen können (oder halt das iPhone).
Wie wählst du dich denn ein? Ist das eine DFÜ-Verbindung oder wie läuft das?
 
Herunterlanden kann man doch immer so viel man will die Zeiten der Begrenzung sind doch lange vorbei und Billig sind die auch nicht.

Und ein W-LAN Router sollte auf jeden fall funktionieren.
 
hm. das ganze is wohl doch komplizierter wie ich dachte. is ja crazy! wieso gibts sowas?

edith sagt, häng da einen eigenen router rein, und sag du hast nurnoch einen pc, gib ihnen dann de mac vom rouoter und fertig, sollte der aufbau so sein, wie ihnShat geschildert hat ....
 
weisst was, do machst nen downgrade auf chello student und checkst dir einen netgear fwg114p hängst den vors modem und wirst glüchlich .. du hast dir da nen kompletten blödsinn andrehen lassen ...
 
Theroretisch kann er doch einen WLan-Router kaufen, und dann die Mac-Adresse vom Router dort angeben.
Dann kann er mit beliebig vielen Rechnern, die hinter dem Router hängen, ins Netz.

Und was auch immer das für ein Anbieter ist, diese Art der Beschränkung ist ja mal kundenunfreundlich ohne Ende.
Vor allem was soll es dem Anbieter bringen? Ich sehe das eher als Schikane für den Benutzer.

Denn wenn jemand unberechtigt das Netz nutzen will und sich damit auskennt, dann weiss der auch, wie man die MAC-Adresse nach aussen ändert.....so kompliziert ist das ja nicht.
 
Theroretisch kann er doch einen WLan-Router kaufen, und dann die Mac-Adresse vom Router dort angeben.
Dann kann er mit beliebig vielen Rechnern, die hinter dem Router hängen, ins Netz.
Theroretisch schon, aber was wenn ich mir einen WLan-Router kaufe, dort anrufe und die jetzige Netzwerkkarte abschalten lasse, und dann die Mac-Adresse vom Router dort angeben und es funktioniert dann irgendetwas nicht, was dann ?
Dann muss ich wieder nochmal anrufen die Mac-Adresse vom Router wieder abmelden, die Netzwerkkarte wieder anmelden, wieder zum saturn gehen und den Router zurückbringen und dann bin ich wieder an der selben stelle wie jetzt.


ich geh lieber erstmal den einfachen unkomplizierten weg und werd mir wahrscheinlich so was kaufen Hama WLAN USB
da steht "Ermöglicht auch Verbindungen zu anderen WLAN-Geräten im Ad-Hoc-Modus. Hierfür wird kein WLAN-Router oder Access-Point benötigt."

glaubt ihr es funktioniert mit dem
 
Ja, es geht mit einem W-Lan Router problemlos, da der sich über PPPoE einwählt. Ein einfache gut zu konfigurierende Lösung ist auch ein Airport Express, Da kannst Du auch noch Lautsprecher dranhängen.
 
ich geh lieber erstmal den einfachen unkomplizierten weg und werd mir wahrscheinlich so was kaufen Hama WLAN USB
da steht "Ermöglicht auch Verbindungen zu anderen WLAN-Geräten im Ad-Hoc-Modus. Hierfür wird kein WLAN-Router oder Access-Point benötigt."

glaubt ihr es funktioniert mit dem

Hmm, was willst Du mit einem W-Lan Stick? Dann kannst du dich mit dem Rechner verbinden, aber nicht mit dem Internet. Über Umwege kann man den Rechener als Gateway eintragen und ihn selbst wieder als Router konfigurieren. Mein Tip bleibt daher bestehen und Du solltest einen Router kaufen, das ist einfacher wie einen Rechner zum Router umzukonfigurieren.
 
ich geh lieber erstmal den einfachen unkomplizierten weg und werd mir wahrscheinlich so was kaufen Hama WLAN USB
da steht "Ermöglicht auch Verbindungen zu anderen WLAN-Geräten im Ad-Hoc-Modus. Hierfür wird kein WLAN-Router oder Access-Point benötigt."

das ist nicht der einfachere unkomplizierte weg, sondern der schwierige komplizierte weg zum tüfteln .. aber wie du meinst ;)
 
Zurück
Oben Unten