Wie komm ich jetzt ins Internet ?

K

kroate

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
hallo, ich da jetzt ein problem

ich hab das iphone, aber ich komm damit nicht ins internet
ich möche über wlan ins internet, aber ich hab keinen wlan router zuhause, ich hab einen ganz normalen lan anschluss zum pc

gibt es da so einen usb adapter für den pc damit ich dann mit dem iphone über wlan ins internet kann ?

ich habs schon mit dem Nintendo Wi-Fi USB Connector versucht und es funktioniert nicht
 
Dazu müßtest du deinen PC als W-Lan Access point konfigurieren.
Ich hatte das mal mit einem PC Laptop gemacht, da war allerdings die W-Lan Antenne schon drin ob das auch mit USB Stick funktioniert, keine Ahnung?:confused:

mfg.
 
Hallo.

Vermutlich benutzt Du Windows oder?
Da brauchst Du zuerst eine W-Lan Karte in Deinem Rechner.
Danach kannst Du in der Systemsteuerung mit der Maus ein "Kästchen" über die beiden Netzwerkverbindungen ziehen und dann eine Netzwerkbrücke einrichten. Dein Rechner wird dadurch zum Accespoint und leitet die Anfragen deines Iphones ins Internet weiter.

Hoffe das klappt :)

Gruß mmpf
 
Das billigste und einfachste wird sein einen W-LAN Router zu kaufen die kosten auch nicht mehr als so ein USB Stick ;)
 
Das billigste und einfachste wird sein einen W-LAN Router zu kaufen die kosten auch nicht mehr als so ein USB Stick ;)

Das wäre die naheliegendste Lösung, die ist aber vielleicht zu simpel ...:D


mfg.
 
Hallo.

Vermutlich benutzt Du Windows oder?
Da brauchst Du zuerst eine W-Lan Karte in Deinem Rechner.
Danach kannst Du in der Systemsteuerung mit der Maus ein "Kästchen" über die beiden Netzwerkverbindungen ziehen und dann eine Netzwerkbrücke einrichten. Dein Rechner wird dadurch zum Accespoint und leitet die Anfragen deines Iphones ins Internet weiter.

Hoffe das klappt :)

Gruß mmpf
ja, winXP

na gut, wenn das die einzige möglichkeit ist werd ich es versuchen, aber wenn es was über usb gäbe wäre es mir lieber
 
Ob du eine WLankarte einbaust oder via USB anschliesst ist vollkommen egal.
Das Verfahren ist das Gleiche (wie mmpf ja schon erklärt hat).
Ich habe sowas mal gemacht und es hat funktioniert.
Mittlerweile habe ich aber keine Windows PC mehr um es auszuprobieren...
 
Huups! Doppelpost - Sorry! :shame:
 
Ganz genau. Ob USB oder PCI ist völlig schnuppe :)
Hauptsache WLan
 
Es gibt doch diese Router ohne eigenes DSL Modem. Die kann man prima an den vorhanden Router anschliessen.
Sowas habe ich schon für um die 20 Euro gesehen. Da bekommst du kaum eine vernünftige WLan Karte dafür ;)
 
Warum ? und warum keinen W-LAN Router ?
weil bei mir zu hause ein Lan-Router steht und da sind 3 Pc's angeschlossen, wenn ich den jetzt durch einen W-LAN Router ersetze müssen alle Pc's Wlan benutzen


und wie ist das jetzt mit den usb-adaptern, funktioniert da jeder Wlan adapter oder muss es ein spetzieller sein ?
ich war gestern in einem geschäft und hab gefragt od die so was haben, der verkäufer meinte, die haben so was nicht, alle Wlan usb adapter sind nur empfänger und können nicht als Access point benutzt werden
 
weil bei mir zu hause ein Lan-Router steht und da sind 3 Pc's angeschlossen, wenn ich den jetzt durch einen W-LAN Router ersetze müssen alle Pc's Wlan benutzen

Auch WLAN-Router haben LAN-Ports.
 
weil bei mir zu hause ein Lan-Router steht und da sind 3 Pc's angeschlossen, wenn ich den jetzt durch einen W-LAN Router ersetze müssen alle Pc's Wlan benutzen
...

Warum?
Du kannst sie doch weiterhin am Kabel lassen ...:eek:

...
und wie ist das jetzt mit den usb-adaptern, funktioniert da jeder Wlan adapter oder muss es ein spetzieller sein ?
ich war gestern in einem geschäft und hab gefragt od die so was haben, der verkäufer meinte, die haben so was nicht, alle Wlan usb adapter sind nur empfänger und können nicht als Access point benutzt werden

Da hat der Verkäufer mal wieder seine Qualifikation bewiesen ...:D

mfg.
 
weil bei mir zu hause ein Lan-Router steht und da sind 3 Pc's angeschlossen, wenn ich den jetzt durch einen W-LAN Router ersetze müssen alle Pc's Wlan benutzen

da irrst du dich. in der regel haben wlan router auch "lan" anschlüsse.
das wlan ist also einfach eine zusatzfunktion.
für diese option spricht vor allem, dass so nicht immer der pc an sein muss..
 
ein wlan rohter ist nix anderes als dein lan router Plus Antenne... Deine normalen pc gehen nach wie vor ohne wlan ins Netz!
 
es ist so das ich nur mit diesen 3 Pc's ins internet kann, wenn ich einen anderen pc da anschliese komm ich nicht ins interent, jedesmal wenn ich mir einen neuen pc kaufe muss ich erst bei meinem Internetanbieter (chello) anrufen und die neue netzwerkkarte freischalten lassen, ich kann maximal 3 netzwerkkarte freischalten lassen und nur mit denen kann ich dann im internet surfen

deswegen glaub ich nicht das das mit dem wlanrouter funktionieren würde
 
Und warum machst du so einen Schwachsinn mit?:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten