wie komm ich in var/mobile mit cyberduck?

mixail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
609
Reaktionspunkte
9
hallo mit passwort alpine und user root scheint man nur ins var/ root reinzukommen.

wie kommt man in die richtige festplatte wo die 14 gb drinne sin?


ins var/root komm ich ohne probleme rein.

aber da wo man die ebooks und so reinmachen muss ist halt var/mobile/media

bitte um hilfe oder link
 
/var/ ist immer auf der Mediapartition...
 
ich komm aber nie in media rein

wenn ich unter /dev gehe ist da nichts aufgelistet
 
in /dev/ sind alle Gerätefiles drin, damit kannst Du nichts anfangen. Du musst in / reingehen (das ist das Root vom Filesystem). Wenn Du Dich frisch einloggst bist Du in Deinem Homeverzeichnis /var/root - Du musst im Baum zurück gehen...
 
scheint binn ich ja aber ich bin in var/ root ein gelogged

ein zurück geht nicht

also ich kann nicht in var/ gehen

um dann in var/media einzuloggen....##

entweder ich bin zu blöd oder es ist zu spät hmmm

aber gestern hab ich es auch nicht geschafft.

gibt es ein anderes ftp programm ausser cyberduck?

ich schein nicht so richtig dammit klar zu kommen
 
gib in die Addresszeile /var ein (mit dem Slash davor)
 
ich sehe dass ich bin ganz am anschlag

und es scheint der ordner root zu sein

jedoch gibt es hier ein var/root/ aber kein media ordner nur library

wenn ich da jetzt den media ordner reinmache und in den media ein pdf ordner

geht es nicht

also so /var/root/media/pdf

wird nichts angezeigt in pdf viewer

was mach ich falsch

macht doch auch mal ein screenshot bitte

und es sieht so aus als ob /var/ kein richtiger ordner ist sondern nur ein shortcut
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 78
für pdfviewer muss ich ins var/root/media/pdf (nach installation wird das gesagt)

die pdfs rein machen jedoch wird nichts im programm angezeigt!

auch nicht nach reboot.

bitte um hilfe ich drehe noch durch
 
hatt es schon mal jemand geschafft MIT cyberduck erfolgreich pdfs INS verzeichnis reinzu kopieren?

In VAR/root/ gibt es keine /media/PDF
ind wenn ich versuche diese Ordner zu Erstellen und im Ordner pdf die ebooks reinzukopieren und das iPhone zu Rebooten werden sie net angezeigt.

In var/root/Mobile/Media gibt es kein Ordner der /pdf heist.
ich Erstelle den Ordner /pdf und kopiere dort ein ebooks rein und rebooote und wieder nicht.

Muss ich die neu erstellten Ordner vielleicht Rechte erteilen?über cyberduck?

Es geht wirklich net

Vielleicht eine Anleitung ?würde mir sehr weiter helfen
 
Bei der aktuellen Firmware musst du die Sachen in var/mobile kopieren, also ohne den root.
 
geht leider nicht !

pdf viewer version 0.03
iphone 1.1.4

ist das die letzte version von pdf viewer?
 
finder.png


So und nicht anders. Und es klappt.
 
Also bei SNES4iPhone steht in der Anleitung auch root dabei, bei mir gibt es die Ordner aber nur ohne Root – funktioniert. Habe im Internet gelesen, dass sich das wohl bei 1.1.4 geändert haben soll. Du musst auch daran denken, dass die Namen der Ordner, die du erstellen musst, case-sensitiv sind.
 
finder.png


So und nicht anders. Und es klappt.

mit was für einem programm bindest du es im finder als wechsellaufwerk ein?

ich habs mit AFPD.app gemacht aber dann kommt manchmal das symbol der kernelpanic auf dem bildschirm meines imacs und ich muss neustarten ist das bei dir auch so? ich hab 10.5.3 alle updates


zum eigentlichen problem :)

man warum sagt ihr dass den nicht gleich wie geil ist denn dass? hehe

ok das problem war das case sensitive(gross und klein schreibung)
das konnte ich ja nicht wissen.

vielen dank für die infos alles ok


jetzt ein anderes problem das vielleicht keine lösung hat aber ich frag mal trotzdem nach

man kann mit dem iphone nur länglich pdfs lesen?
wie sieht es denn mit seitlich aus?also so als wenn man bei coverflow die albums sehen würde "seitlich"!

weil bei länglich muss man immer hin und her tippen
bei seitlich nur nach unten scrollen (wenn es das denn gibt....ich hoffe es doch sehr
 
Ich würde mir PDFs lieber mit Safari ansehen, das hat einen Breitbildmodus. Am besten sind für das iPhone vorformatierte PDFs (bei Fließtext kann man das leicht mit Pages ändern).
 
Zurück
Oben Unten