Wie könnte man eine 50 - 100 MB PDF-Datei per Mail verschicken?

Also, solche Dateien versende ich regelmäßig.
1. Schritt: Bilder vor dem "Einbau" komprimieren. Es gibt da inzwischen gute Tools, die bei JPGs kaum zu Verlust führen. Hierbei verwende ich PhotoResize Pro, gibt aber noch andere gute Tools; das genannte passt zu meinem Workflow.
2. Schritt: PDF komprimieren. Hier nehme ich PDF Squeezer. Da lässt sich der Qualitätsverlust vorab erkennen und der Komprimierungsgrad nochmals angepasst werden.

Bei mir müssen 40 Seiten Text, 20 Seiten Bilder und noch ein paar Seiten mit farbigen Grafiken zu 3 MB werden.
Der Auftraggeber veröffentlicht das dann online; die Bilder sind am Ende nicht mehr für Fineartprints geeignet aber Details wie feine Risse im Mauerwerk noch hinreichend gut zu erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober und dg2rbf
Postfach bei Mailbox.org besorgen.
Es kostet wenig ist vertrauensvoll und Du kannst problemlos Freigabelinks senden zum Cloudspeicher.
Mache ich regelmäßig Und kann es empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
Selbiges mache ich mit pCloud. Im public Folder erstelle ich einen entsprechend neuen Ordner, schiebe da die Dateien rein, und verschicke dann den Zugangslink.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober
Zurück
Oben Unten