Wie kaputte HDD kaputt machen...

Soenke

Soenke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
1.056
Reaktionspunkte
80
Moin,

mir ist nach gut zwei Jahren meine Festplatte abgeraucht, diese hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B000F6WC0K/ref=oss_product

Lässt sich nicht mehr einschalten, nix passiert. Von einem Tag auf den Anderen, einfach so...großartig!
Folgendes Problem:
darauf sind per Time Machine meine gesamten (persönlichen) Daten.
Wie lösche ich denn die jetzt, bevor die Festplatte in die Tonne wandert?
Einschalten und überschreiben ist ja nicht mehr...

Ich habe schon an ertränken im Wasser gedacht (starken Magneten habe ich leider nicht).
Hat jemand noch einen eleganten Vorschlag, die Daten definitiv unlesbar zu machen?
 
Hammer!
Rüttelplatte!
Schrottpttplatz ( E-Magnet)

in Säure legen

etc.
 
Schraub sie auf und zerdeppert die Scheiben... :D
 
Bohrmaschine 10 mm Bohrer 4 Löcher von oben bohren.
 
Verschicke sie mit einem Paketservice deiner Wahl unversichert and dich selbst und schreibe "zerbrechlich" auf den Karton :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Armer Schlucker, Rakaniaz, matti1412 und 9 andere
Gehäuse und Platte durchflexen...
Gehäuse aufschrauben und in die Mikrowelle auf höchste Stufe 10 Sek... (keine Garantie auf die Mikrowelle ;))
Backrohr auf 200° vorheizen und dann 10 Minuten garen...

Aufschrauben und die Platten als Tassenuntersetzer verwenden *ggg*
 
Aufschrauben, Scheiben ausbauen und diese dann als Untersetzer für Getränke weiterverwenden, Rest entsorgen.
 
Nun, ich würde ja erstmal die Festplatte aus dem Gehäuse nehmen und in ein anderes Gehäuse einbauen. Ich möchte wetten, dass an der Festplatte selbst kein Schaden vorliegt......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Genau, meisstens ist es irgendwas an der externen Elektronik oder einfach das Netzteil.

Da haben es PC-Freaks leichter: Die bauen sie einfach aus und hängen sie prov. an irgendein IDE-Kabel dran. Denn eingebaut sind eh nur normale IDE-Platten.
 
Nun, ich würde ja erstmal die Festplatte aus dem Gehäuse nehmen und in ein anderes Gehäuse einbauen. Ich möchte wetten, dass an der Festplatte selbst kein Schaden vorliegt......

...ich schliess`mich deiner wette an!
 
Da haben es PC-Freaks leichter: Die bauen sie einfach aus und hängen sie prov. an irgendein IDE-Kabel dran. Denn eingebaut sind eh nur normale IDE-Platten.

Externe Festplatten mit einer IDE-HDD muss man inzwischen schon lange suchen. Das ist seit ein paar Jahren auch alles auf SATA umgestellt worden...
 
Zum Testen der Festplatte ohne deren eigenes Gehäuse reicht auch ein Festplattendock für SATA Platten. Kostet 20 oder 30 Euro. Anschluss an USB.

Wenn sie damit auch nicht reagiert, beherzt wegwerfen oder shreddern.
 
Western Digital...

Gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Platte hat noch funktioniert. Besorge dir ein gescheites Gehäuse.
 
hammer und zement nagel.
 
Such dir nen Car Hifi Freak mit men fetten freihängenden Subwoofer. Dann einfach die HDD etwas dran hängen lassen. :D
 
hammer und zement nagel.

genau, aber ein zimmermansnagel ist besser, einfach einmal komplett durchschlagen und feritg,

irgendwo gabs mal nen Festplattentest, die dinger halten mehr aus als man denkt
 
Die Festplatte ist selber wohl nicht defekt.
Wird wohl eher die Elektronik im Gehäuse sein....vielleicht auch nur das Netzteil des Gehäuses.Die Platte wohl eher nicht.Das würd ich erstmal prüfen!
 
Egal was du machst - nach getaner Arbeit die Bilder von der Platte bitte hier posten :D
 
warten bis du auf irgendjemanden sauer bist und dann hammer nehem, und los :)
 
Zurück
Oben Unten