Wie kann man Selektion aufheben?

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Ich komme oft in die Situation, dass ich im Finder in einem bestimmten Ordner alle Dateien selektiere (blau unterlege), aber dann plötzlich merke, dass ich das nicht hätte tun sollen. Ich habe noch keinen Weg gefunden, diese komplette Selektion rückgängig zu machen. Hätte vorhin fast alle Dateien im Ordner aus Versehen gelöscht. Puh.

Weiß jemand, wie man die komplette Selektion aufhebt? Das Klicken in einen anderen Bereich des Bildschirms bringt es jedenfalls nicht.

Cinober
 
ESC Taste vielleicht ?
 
Einfach eine der bereits ausgewählten Dateien noch mal anklicken, dann ist nur die eine Datei ausgewählt.

Wenn die auch noch "abgewählt" werden soll, dann noch mal auf die gleiche Datei klicken während die CMD-Taste gedrückt ist.
 
Wozu gibt es die Alt(ernativ) Taste ;)
 
Malice 313: das hat bei mir zum Absturz geführt.

Cinober
 
Malice 313: das hat bei mir zum Absturz geführt.

Cinober
Das sollte aber definitiv nicht passieren, dies ist eigentlich so vorgesehen um einzelne Dateien abzuwählen, also auch um einzelne aus einer Auswahl herauszunehmen.
 
Oder meintest du etwas anderes?
Ja, meinte etwas anders:

Ohne Titel.png


Alternative zu "Alles Auswählen" = "Auswahl aufheben"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinober, tamuli und Malice 313
Zurück
Oben Unten