Wie kann man sehen was der Chat Partner für Software benutzt ?

kilyman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
23
Gibts ein Chat Programm das anzeigt was der gegenüber für eine Chat Software benutzt ? zeigen generell alle Programme nix an oder geht das überhaupt garnicht.

Ich weiss das es schon vor 8 Jahren mit ICQ ging,da gab es Tools auf Unix Basis als Amiga Programm die sich wie ein ICQ Programm verbunden haben und Versionsinfos und auch IP Nummern anzeigten, was man damals komfortabel in ein script eingebaut hat um den Windows Rechner zu nuken, ja das waren noch schöne Zeiten...
 
wei o wei - demnächst werden noch höschenfarbe und strumpfgröße angezeigt ...
 
Man könnte aber auch einfach den "Chatpartner" danach fragen. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert und mit extra Software geht, nicht wahr? ;)
Gruss
der eMac_man
 
Man könnte aber auch einfach den "Chatpartner" danach fragen. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert und mit extra Software geht, nicht wahr? ;)
Gruss
der eMac_man

jedesmal fragen ist aber doof, es gibt ja leute die haben einmal Adium, einmal ichat und manchmal ICQ am Handy oder ICQ unter Windows auf der Arbeit an, wenn man den Clienten sehen würde bringt mir das schon Infos ohne gross zu fragen.
 
jedesmal fragen ist aber doof, es gibt ja leute die haben einmal Adium, einmal ichat und manchmal ICQ am Handy oder ICQ unter Windows auf der Arbeit an, wenn man den Clienten sehen würde bringt mir das schon Infos ohne gross zu fragen.

Nur mal aus lauter Neugierde (Vielleicht habe ich ja da etwas nicht mitbekommen.): Warum ist das so wichtig?
Gruss
der eMac_man
 
miranda kann das zb schon seit einigen jahren ... 100% verlässlich war es damals aber nicht.
 
ich denke mal es geht zB um Datei-Austausch, Unsichtbarkeits-Listen usw.

Die opensource Pendants von icq bespielsweise zeigen auch unsichtbare leute an, und mit ihnen klappt der dateiaustusch meist nicht so richtig toll...

von daher ists doch praktisch wenn mans vorher weiß ;)
 
Zurück
Oben Unten