Wie kann man leichte Kratzer und Spuren bei Macbook entfernen?

S

sonbi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Wie kann man leichte Kratzer und Spuren auf Arbeitsfläche von Macbook entfernen?

Hallo,
habe mir gerade ein "altes" Macbook in weiß gekauft. In der Nähe der Handablage und auf einer Taste sind leichte Kratzer zu entdecken, die man zwar nur bei bestimmten Lichteinfall sieht, aber dennoch stören, zumahl es ein fabrikneues Gerät ist. Außerdem sind "speckige" Spuren auf der Arbeitsfläche zu erkennen, wo der Display-Deckel auf das Case trifft.
Weiß jemand wie man Spuren und Kratzer entfernen kann? (An Umtausch möchte ich erst im äußersten Fall denken)
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie man die kratzer entfernen kann, weiß ich leider nicht.
aber wenn du es nicht zurückgeben willst, kannst du immer noch bei apple anrufen und sagen, dass kratzer auf dem topcase/tasten sind.
dann wird dir wahrscheinlich eine kleine entschädigung (ca.50€) angeboten anstatt es umzutauschen.
 
Für das TopCase (nicht für die Arbeitsfläche) eignet sich XERAPOL

http://www.xerapol.de/

Das geht einwandfrei.
 
Leider ist es auf der Arbeitsfläche... Hab mal etwas von Radiergummi gehört, oder ist das Quatsch?
 
Leider ist es auf der Arbeitsfläche... Hab mal etwas von Radiergummi gehört, oder ist das Quatsch?

Nimm bloß keine roten, die durchsichtigen sollen gehen.

Aber ich würde eher einen guten Kunststoffreiniger nehmen, wie z.B. Sidol.

A B E R Wenn es ein neuer ist, zurück damit und neuen verlangen.
 
meine Freundin hat sich auch ein MB white gekauft.
da waren beim ersten sehr viele Kratzer drauf.
haben bei apple angerufen und nach zwei tagen war das neue schon da.
aber auch auf dem waren kratzer, die aber nicht so auffällig und groß wie die des ersten Macbooks waren.
haben dann bei apple nochmal angerufen und gesagt, dass schon wieder kratzer drauf sind, das macbook aber nicht nocheinmal umtauschen wollen.
dann wurde eine entschädigung angeboten, die meine freundin dann auch angenommen hat.
 
Tja, das ist wohl die typische Apple-"Qualität", eigentlich war ich darauf vorbereitet, dass es wieder Probleme gibt, aber wenn es dann wirklich eintrifft, ist man trotzdem frustriert.
 
stimmt.
bin wirklich von apple ein wenig enttäuscht.

- kratzer in den weißen macbooks
- schiefe taste, ungleiche spaltmaße uvm. bei den neuen mb´s (wobei mein neues mb gott-sei-dank von all diesen fehlern nicht betroffen ist)
 
Hört sich zwar jetzt sicherlich komisch an, aber ich habe bei meinem alten weissen Macbook (die glänzenden Flächen aussen) die kleinen Kratzer immer mit Lackreiniger weg poliert. Hat auch funktioniert, aber hat immer lange gedauert, aber danach war es fast wieder wie neu und so schön glatt.. :)
 
Zurück
Oben Unten