Wie kann man eine Geogebra Datei auf MobileMe veröffentlichen?

lotusdream

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen

Wie kann man eine Geogebra Datei auf MobileMe veröffentlichen? Die Datei besteht aus einer .html, einer .ggb und einer .jar Datei.

Unter .mac war das alles einfach mit dem Advanced Homepage Kasten. Ich habe auch iweb, falls das hilft.

Viele Grüße
 
Eine Lösung

Mich interessierte dies auch sehr. Wenn ich die Dateien direkt in einen Site-Ordner gelegt habe, hat iWeb diese immer wieder gelöscht.

Nun habe ich einen Ordner für die GeoGebra-Dateien neben die Site-Ordner erstellt (also iDisk/Web/Sites/GeoGebra), der nicht mehr gelöscht wird und der auch die html-Exportdateien von GeoGebra enthält.

Auf diese Dateien kann man dann über einen "externen" Link ("http://web.me.com/benutzer/GeoGebra/datei") direkt verweisen oder diese Datei mit einem iframe über ein HTML-Snippet in eine iWeb-Datei einbinden.
 
Wenn Ihr iWeb nicht benutzt, könnt Ihr die Datei einfach in den Sites-Ordner legen. Wenn Ihr iWeb benutzt, ist dies wiederum überhaupt keine Frage, die etwas mit Mac OS X zu tun hat (wie auch MobileMe-Fragen generell) --> verschoben.
 
Ich hatte mich auch schon gewundert, aber nur meine Lösung zu dem Problem gepostet - es war ja auch schon etwas älter.
 
Zurück
Oben Unten