wie kann man diese Dateien öffnen?

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
Moin,

wie kann man solche Dateien öffnen? Das Logo sieht so aus: Es sit grau und darauf sind zwei Häusschen, die mit einem Pfeil verbunden sind.

Weches Programm brauch ich dafür?

Danke

Lukas
 
Welche Suffix haben denn die Dateien?
 
Nach der Beschreibung des Icons hört es sich an wie das Logo von Graphic Converter: http://www.lemkesoft.de/

Ohne die Dateiendung zu kennen, kann man allerdings nicht sagen mit welchem Programm die Datei geöffnet werden kann. :)
 
GraphicConverter öffnen

Moin,

wie kann man solche Dateien öffnen? Das Logo sieht so aus: Es sit grau und darauf sind zwei Häusschen, die mit einem Pfeil verbunden sind. Lukas
:moin:
Es sind GraphicConverter Dateien -Lemke Software-
Da ich nicht weiss, welches OS Du benutzt. Mein Tipp, suche im Netz GC und lade Dir die kostenlose Demo-Datei herunter.
Müsste dann Klappen.
Gruß
 
Ich hatte auch mal Graphic Converter installiert und eine aus dem Internet heruntergeladene Datei bekam das Logo dieses Programms zugewiesen. Öffnen lies es sich allerdings nicht mit Graphic Converter. Was ich damit sagen will, nur weil eine Datei ein bestimmtes Icon hat, heißt es noch lange nicht das man es auch mit dem entsprechenden Programm öffnen kann. :)
 
Hallo,

meine Mum hat mir diese beschreibung gegeben.

Auf Nachfragen habe ich erfahren, dass es sich um eine .txt Datei handelt, welche mit dem GC geöffnet nur Zeichen anzeigte. Ich habe ihr erklärt, wie sie es mit Pages oder Text Edit öffnen kann.

Gruß
 
Habe eben noch mal nachgesehen.

iMac G3: Programm mit 2 Häusern ist drauf.
Darunter die Bezeichnung GraphicConverter DE PPC
Gehe einfach mal auf Information. Dann müsste der Mac die Version anzeigen.
 
Zurück
Oben Unten