Wie kann man den kompletten Internet Traffic durch einen anderen Mac "durchleiten"???

9

9ersep

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ich würde sehr gerne den Internet-Datenstrom von meinem MacBook über den Alten G4 iMac Umleiten damit ich nach 6 Stunden nicht den rechner wechseln muss wegen der Kindersicherung. da bin ich auf 6 Stunden am tag zwischen 8 und 22 Uhr begrenzt. so könnte ich die Onlinezeit des anderen Mac mitbenutzen (kp ob des funktionieren kann mit Datenumleitung)

Hat irgendjemand ne idee wie ich sowas hinbekommen könnte???

Das Netzwerk besteht aus einer Fritzbox (7140 glaub ich) und einem Devolo HighSpeed Netzwerk mit Meinem MacBook und dem iMac G4 was dann am Router hängt.

mfg sebi
 
....wird schon seinen Grund haben das da jemand ( Deine Eltern!!?? ) eine Kindersicherung eingerichtet hat. Sollst auch mal dan die Frische Luft.

Frank.
 
sei zufrieden wie es ist.
 
Selbst wenn es hier jemand erklären würde, warum sollte es funktionieren? Die Kindersicherung ist doch auf deinem MacBook eingerichtet, wie diese ins Netz kommt ist der Kindersicherung doch total egal.
 
Ich habe da einen TIPP: Geh raus spielen.
 
Kindersicherungen in der Fritzbox schalten entweder den gesamten Internetverkehr aus, oder sperren das Internet für bestimmte IP Adressen.
Wenn der G4 den ganzen Tag ins Internet kann, wird es eine IP Sperre sein. Die kannst du aber auch einfach umgehen, indem du dir selbst eine andere IP Adresse zuweist. Sollte trotz DHCP funktionieren.
 
also die fritzbox sperrt dem Macbook und dem iMac jeweils unabhängig nach 6 stunden onlinezeit den Zugang.Andere Ip's werden Geblockt und dürfen garnich rein.
also wäre es doch möglich dem MacBook zu sagen: schik alles was ins internet Gehört zum iMac der das dann wiederum selbst an den Router weitergibt --> ins Internet.

oder täusch ich mich???
Wie könnte man das Machen???

Mein Vater meint nur das ich zu viel vor dem MacBook hocke was er damit nur minimal eingeschränkt hat. ich hock trozdem dauernd am MacBook und spiel was oder hör Musik, Schau Filme oder sonstiges

mfg sebi
 
Mein Vater meint nur das ich zu viel vor dem MacBook hocke was er damit nur minimal eingeschränkt hat. ich hock trozdem dauernd am MacBook und spiel was oder hör Musik, Schau Filme oder sonstiges

mfg sebi

Ah ja dein Vater meint …

Also schon mal was vom First Life gehört?
 
Mein Vater meint nur das ich zu viel vor dem MacBook hocke was er damit nur minimal eingeschränkt hat. ich hock trozdem dauernd am MacBook und spiel was oder hör Musik, Schau Filme oder sonstiges

und er hat sowas von recht. mann, sechs stunden am tag, ohne am rechner zu arbeiten, sind schon echt heftig.

tipp 1 -> such dir freunde
tipp 2 -> such dir eine freundin

wenn die nicht helfen:

tipp 3 -> such dir noch eine


:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten