Wie kann man bei Textwrangler die Programmiersprache einstellen?

Macmini2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
346
Reaktionspunkte
1
Wie kann man bei Textwrangler die Programmiersprache einstellen?
 
Sorry hat sich erledigt Danke :)
 
Ist das ein Geheimnis oder willst du anderen die Frage vielleicht beantworten?
 
unten im fenster gibt es ein popup ...
steht wohl (none) drin ...
 
Ihr seid so informativ wie ein Sack Kommentare bei heise.de. -.-
 
wohl kaum, nur du zu faul dir einfach mal ein textwrangler fenster an zugucken...
 
Ihm ging es nur um das Syntaxhighlight in TW. Bevor ich das jedes mal per Hand eintrichtere, würde ich ihm in den Einstellungen aber beibringen, was er bei Endung xy nutzen sollte.
 
das ist ja schon für die meistens endungen per default vorhanden.
kann man sich schön ansehen unter Prefences/Languages/Installed Languages
 
Offensichtlich hat er eine erwischt, bei der es nicht so war. ;)
 
Einfach im Format (also z.b: .js .cpp. perl .h .css... etc.) abspeichern. er gleicht den syntax an
 
Noch ne frage: Wie kann ich das lösen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-18 um 19.56.23.png
    Bildschirmfoto 2013-01-18 um 19.56.23.png
    23,7 KB · Aufrufe: 113
Denkst du dir was beim Stellen deiner Fragen? Stell dir mal vor du weißt gar nichts über das, was der fragende macht, bekommst nur dieses Bild. Woher sollst du nun auch nur ansatzweise wissen, was der überhaupt versucht zu machen? Kannst du dir das nicht vorstellen?
Raten ins Blaue: du willst was ausführend und... guess what, hat kein shebang.
 
ich wollte ein c programm unter textwrangler schreiben und dann hab ich auf run gedrückt und dann kam das
 
Weil du das C Programm vielleicht vorher kompilieren musst? :noplan:

Evtl. tät's helfen, wenn du dich erst mal durch Einstiegsliteratur und Tutorials arbeitest und dann Fragen stellst, falls du noch welche hast. Dir Frage für Frage zu erläutern, wie du ein C Programm schreibst, kompilierst und ausführst, ist doch arg mühsam :).
 
Ich kenn mich mit C aus und wenn du sagen könntest wo ich es kompilieren könnte dann wäre das hilfreicher als nur zu sagen man hätte keine Ahnung denn ich habe Ahnung von der Sprache C
 
du hast "run" oben über das "#!" menu gewählt, oder?
das ist nur für shell scripte und nicht um C programme zu kompilieren und auszuführen.
du musst also erst mal ein script basteln, das das dann tut und das dann darüber ausführen...
 
... denn ich habe Ahnung von der Sprache C
Genau sowas sind Informationen, die wir nicht haben, wenn du uns immer nur einen Halbsatz und einen bedingt aussagekräftigen Screenshot hinwirfst...

Wir können dir ja nicht alles einzeln aus der Nase ziehen :).
 
Ok ich werde mich in nächster Zeit bemühen :)
 
Zurück
Oben Unten