Wie kann man Avast am besten deinstallieren?

dayrider

dayrider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
123
Reaktionspunkte
5
Ich möchte diese software wieder los werden, die Frage ist nur, mit welchem Programm?
Zur Deinstallation muss man sich bei Avast anmelden. Kann es nicht sein, dass man irgendwo
versteckt einige Dateien behält, ohne dass man es merkt?

Gibt es eine andere software, die Avast vielleicht sauber löscht?
 
Hat alles gut geklappt, vielen Dank!
 
warum möchtest du es wieder los werden ?
 
ich möchte es aber vom TO wissen.
Habe es auch hier am laufen, da ich es von der Win-Welt kenne und dort auch benutze.
Merke an meinem MBP nicht das es dort rennt oder viel Reccourcen frisst.
Hat aber auch schon ein paarmal gewarnt, ob gerechtfertigt kann ich nicht sagen.
 
Antivirenprogramme sind auf dem Mac relativ nutzlos. Ihr Nutzen wird bei weitem von den negativen Seiten überwogen. Antivirenprogramme auf dem Mac machen IMHO nur in dem einen Fall Sinn, bei dem man darauf angewiesen ist, mit Windows-Anwendern Daten zu tauschen (um also den Windows-Anwender vor irgendwelchen Viren zu schützen, die man mal vielleicht als Anhang selbst bekommen hat, die aber auf dem Mac inert sind, also stillgelegt).

PS: Les mal den verlinkten Artikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Zurück
Oben Unten