1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie kann man aus safari einen link versenden

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von theodolit, 14.07.2004.

  1. theodolit

    theodolit Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    hallo zusammen!

    ich habe gerade einem freund einen link geschickt. dafür habe ich die adresse aus der adresszeile von dafari kopiert und die mail eingefügt. kennt jemand eine möglichkeit, dass dierkt aus safari zu machen? bei firefox gibt es ja eine möglichkeit einen link direkt zu verschicken.
     
  2. brekess

    brekess MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Theodolit,

    ja, du kannst auch direkt eine Webadresse aus Safari in eine Mail kopieren: Markier die Adresse in der Adresszeile oder auf einer Website, klick in der Menüleiste auf Safari und wähl unter "Dienste" den Eintrag "Mail" > "Auswahl senden". Die markierte Adresse wird automatisch in eine neue Mail eingefügt (im Programm Mail). Dies funktioniert übrigens mit jedem markierten Text auf einer Website, ist also ziemlich praktisch, wenn man jemandem einen interessanten Textauszug schicken will.

    Grüße
    brekess
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    eeeh, klasse, danke, auch für mich ein super Tip. :)

    Gruß tridion :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen