Wie kann man Armut kaschieren ? Man überklebt sie einfach - G8 Fake Shops

diese Fakeshops gibt es doch in ganz Nordirland? Da sehe ich den Zusammenhang zum Gipfel auch nicht

Mir ist leider nicht bekannt ob es diese fakeshops auch in anderen Teilen des UK, z.b. in Manchester oder Birmingham gibt, falls nicht käme es mir sonderbar vor.
Aber eigentlich ists mir eh Wurst, denn von Käse stinken meine Pfürze so stark. Sollen die Inselaffen doch machen was sie wollen.
 
Mit Gemeindeverschönerung hat dies Mogelpackung ja wohl nichts zu tun.
Dann schon eher Gemeindeverschleierung oder einfach Gemeindeverarschung.
 
Wobei - ist die Aktion mit den Fototapeten wirklich echt? Ich habe auch schon mehrfach darüber gelesen und gesehen.

Absurder geht es doch eigentlich gar nicht mehr? :confused:

Wurden in der DDR nicht auch Häuserfassaden bunt gestrichen, an denen Honnecker vorbeifuhr? So weit ist's also schon gekommen.


In der Tat!

Die konstitutionelle Monarchie in GB ist längst einer sozialistischen Planwirtschaft gewichen!

Bald hat der Sozialismus gesiegt ...

"Die Partei, die Partei, die hat immer Recht, die Partei, die Partei, die Partei ..." *sing* :D
 
Danke das Du dir die Mühe gemacht hast, in diesem Licht gesehen würde ich einen direkten Zusammenhang mit dem G8 Gipfel auch eher nicht sehen.

bei allem Unrespekt für Andy.

In der Tat ist das kaschieren von Leerstand das Eingeständnis eines Problems.
Ich bin mir sicher das die Adressaten (in dem Fall also unser "politischen Führer") sehr wohl den Unterschied erkennen.
Noch ist unsere Presse nicht gleich geschaltet (das kommt bestimmt noch) und damit kann auch der Bürger erkennen was da gerade kaschiert werden soll.

Aber wir müssen aufpassen das "die" uns nicht für dumm verkaufen -- und deshalb ist jeder Hinweis nützlich.
 
Was ist denn so schlimm sich das Problem einzugestehen und es dann zu kaschieren, damit man nicht ständig von diesem Problem gestört wird? Wenn man das Problem schon nicht ohne weiteres auf die schnelle lösen kann.

Edith bestreitet ja gar nicht, dass ein echtes Geschäft besser wäre. Aber Edith meint auch, dass Klebefolie immer noch besser ist als der Blick auf ne heruntergekommene Müllhalde im leerstehenden Lokal.
 
Was ist denn so schlimm sich das Problem einzugestehen und es dann zu kaschieren, damit man nicht ständig von diesem Problem gestört wird? Wenn man das Problem schon nicht ohne weiteres auf die schnelle lösen kann.
.

wer hat das denn schon eingestanden?

Und ein Problem das ein Politiker nicht zu seiner eigenen Zufriedenheit (also muss sich das bei der nächsten Wahl auszahlen) lösen kann, fasst das Thema nicht an.

Bestes Beispiel: Rentenversicherung
 
Schön zu sehen, das einige ihre Meinung auch revidieren können (online ja alles andere als selbstverständlich) :)

Letztendlich zeigt die Berichterstattung darüber im Netz leider, wie einfach es geworden ist tendenziellen Journalismus zu machen, weil mit genug Aufmerksamkeit auch andere Medien aufmerksam werden.

Das "Tapezieren" ist sicherlich kein Allheilmittel, kann aber in meinen Augen helfen Innenstädten nicht verwahrlosen zu lassen und so vielleicht wirklich potentielle Mieter anlocken.

Wie man das wirklich Problem löst, also Arbeitslosigkeit und schlechte Wirtschaft ist in meinen Augen ein anderes Thema. Und in meinen Augen als Politiker, der von Wahl zu Wahl denkt, recht undankbar.
 
Schön zu sehen, dass jetzt nicht nur Hausfassaden mit Postern kaschiert werden, sondern auch das Web.
Versucht mal bei Google-Earth den G8 Tagungsort "Lough Erne Hotel & Golf Resort" in Irland zu finden - gibts nicht (mehr).
Aber gut dass bei Microsoft mal wieder nichts funktioniert, und dieser Ort dort selbstverständlich (noch) sichtbar ist.
Interessant auch, dass Google-Chef neulich selbst beim Bilderbergertreffen mit an Bord war...
Aber wie war das nochmal? Wenn man doch nichts zu verbergen hat, dann ist es doch kein Problem sich gläsern zu machen. Aber das betrifft ja nur uns arme Esel.
 
Zurück
Oben Unten