Wie kann man alle Mails wiederherstellen?

Von OSX selbst installierte Ordner, z.B. die Unterordner in /Benutzer, können nicht ersetzt oder gelöscht werden. Ihr Inhalt aber schon.


KaiAmMac
 
Safari hat auch geklappt......

"....Von OSX selbst installierte Ordner, z.B. die Unterordner in /Benutzer, können nicht ersetzt oder gelöscht werden. Ihr Inhalt aber schon..."

Ich will bestimmte Ordner ja nicht ersetzen, sondern Ordner von der externen Platte auf die Festplatte (HD) kopieren. Diese Ordner existieren ja noch gar nicht auf der HD ! Der Ordnerinhalt lässt sich allerdings, soweit ich das sehe, kopieren. Aber es kann doch nicht sein, dass ich hunderte von Dateien einzeln per Hand auf die HD übertragen muß ! Da stimmt doch was nicht !

Zum Beispiel lässt sich die iPhotol-Library nicht auf die HD kopieren (das sind mehrere hundert Photos!).

Hast du eine Erklärung für diesen Schlamassel?
 
iPhoto Library.

Ein Paket, das alle importierten Fotos, die bearbeiteten Fotos, Ereignisse und z.B. erkannte Gesichter enthält.

Es reicht normalerweise aus, dieses Paket nach

/Benutzer/DeinBenuzter/Bilder

zu kopieren. iPhoto muss beendet sein und die vorhandene iPhoto Library gelöscht oder verschoben sein.

Wenn Du Deine Fotos extra gespeichert hast kannst Du auch einfach eine neue iPhoto Library erstellen lassen und dann Deine Fotos importieren lassen.
Dann sind aber z.B. alle Alben, Gesichter, Ereignisse weg und müssen neu angelegt werden. Das kann auch eine Chance sein.

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, geht nicht.
Ich habe, wie von dir vorgeschlagen, das iPhoto-Library-Paket auf der BackUp-Platte auf "Benutzer/DeinBenuzter/Bilder" der HD gezogen und vorher die iPhoto-Library gelöscht. Es ist aber nur das Paket-Symbol kopiert worden. Kein einziges Bild.

Das ist ein Riesenproblem, weil die Bilder ja nicht einzeln erscheinen und ich sie nicht mal individuell kopieren kann !!!

Und jetzt kommt auch noch alle zwei Minuten eine Mailbenachrichtigung für immer die selbe Antwort in diesem Thema ! Liegt das am Forum, am Server oder an meinem Mail ??? Oder werd ich langsam verrückt...???
 
Nee, geht nicht.
Ich habe, wie von dir vorgeschlagen, das iPhoto-Library-Paket auf der BackUp-Platte auf "Benutzer/DeinBenuzter/Bilder" der HD gezogen und vorher die iPhoto-Library gelöscht. Es ist aber nur das Paket-Symbol kopiert worden. Kein einziges Bild.

Das ist ein Riesenproblem, weil die Bilder ja nicht einzeln erscheinen und ich sie nicht mal individuell kopieren kann !!!

Und jetzt kommt auch noch alle zwei Minuten eine Mailbenachrichtigung für immer die selbe Antwort in diesem Thema ! Liegt das am Forum, am Server oder an meinem Mail ??? Oder werd ich langsam verrückt...???

Die iPhoto Library soll mit iPhoto geöffnet werden. Mindestens mit der Version von iPhoto mit der sie erstellt worden ist.

Hineinschauen kannst Du auch ohne iPhoto.

Rechtsklick oder cmd+klick auf die iPhoto Library und dann Paketinhalt anzeigen.

Für das 2. Problem weis ich keine Lösung.

KaiAmMac
 
Ich habe für das zweite Problem eine gute Lösung: Verschieb die schonmal genannte mail.plist mal auf den Desktop starte mail dann neu. Dann sollte alles funktionieren.
 
@pspfreak: Hab's gemacht, weiss nicht, ob das 'ne gute Idee war, muß jetzt alle Accounts wieder neu einrichten...Aber das mit der Mail-Lawine scheint tatsächlich vorbei zu sein....!

@KaiAmMac: Die Library, die sich auf der BackUp-Platte befindet, wurde mit einer 08-er-Version erstellt, die iPhoto-Version auf dem iMac ist natürlich eine 09-er. Kann das wirklich eine Rolle spielen ???? Darf das eine Rolle spielen ?????

Und was die anderen Dateien (Texte, PDF's, sonstige Bilder etc.) betrifft, bin ich dabei, sie einzeln, Stück für Stück, in Ordner zu verschieben. Vielleicht bin ich Weihnachten damit fertig !
Mann, ich dachte, mit dem neuen Mac wird alles leichter! Wenn ich diesen Riesenschlamassel vorausgeahnt hätte, hätte ich mir diese Kiste nie angeschafft ! So ein Mist !
 
Hast Du denn iPhoto schon mal mit der iPhoto Library aus dem Backup gestartet?
Die 9er Version sollte mit der 8er Version erstellte iPhoto Libraries öffnen können.

Wie groß ist die?
Hast Du mal reingeschaut? ( Paketinhalt anzeigen )

Edith sagt: Doppelklick auf die iPhoto Library

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten