wie kann ich von POP3 auf IMAP wechseln ?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
ich hätte da mal eine vermutlich komische Frage, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wie wechsle ich meine POP3-Mailzugänge (GMX) auf IMAP-Zugänge? Ist das kostenpflichtig oder was genau muß ich da Umstellen?

Gruß
Chris
 
Imap ist bei GMX kostenpflichtig siehe GMX FAQ
 
'Tatsächlich' funktiniert IMAP aber auch in den Freemail-Accounts ohne Probleme. ;)

@ TE:
Backup deiner E-Mails hast du?

Ich würde die per POP abgerufenen E-Mails zunächst in ein neu anzulegendes, lokales Postfach kopieren/verschieben, dann den POP-Account deaktivieren und den IMAP-Account neu einrichten.

Anschliessend dann die zuvor lokal in dem oder den neuen Postfach/Postfächern gesicherten E-Mails in den IMAP-Account verschieben.

https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/imap.html#apple

Sollte das automatisierte Einrichten als IMAP-Account nicht funktionieren: Einfach ein falsches Kennwort im Assistenten eintragen und trotz Fehlermeldung fortfahren. Dort kann dann manuell imap konfiguriert werden.
 
Danke, für die Tipps
 
Zurück
Oben Unten