Wie kann ich .sit-Dateien entpacken?

henk_honk

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Hallo, hallo,
komischerweise entpackt mein neues MBP .sit-Dateien nicht. Es macht zwar Anstalten, so zu tun als ob (.sit-Datei springt auf), aber entpackt dann doch nicht. Ist da bei Mac OS X nicht automatisch ein Entpacker drauf? Oder mache ich was falsch? Bei meinem alten PB war das nämlich kein Problem.
 
Du brauchst dazu den Stuffit Expander, der wurde bis Tiger noch mitgeliefert.
 
Der Stuffit Expander sollte im Grunde mit auf dem Mac sein. Sonst findest du den sicher bei versiontracker.com.
 
Brauchst du vielleicht ein Passwort für die gepackte Datei?
 
Den "Stuffit-Expander 9.0" habe ich im Finder gefunden. Der sitzt da lustig neben dem "dropstuff", der die .stix-Dateien entpackt. Also alles vorhanden.
Aber trotzdem gehen die .sit-Dateien nicht auf...
@Mac-Hiwi: was heißt denn Passwort? Wo sollte ich das denn eingeben?
Die .sit-Dateien habe ich von der Apple-Software-Seite heruntergeladen. Es sind gepackte Screensaver-Dateien...
 
Wichtig: .sit | .sitx | .bin | .hqx -> wie öffnen? so:
 
Zurück
Oben Unten