Wie kann ich rsd. Dateien öffnen?

N

newmacgirl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzem einen Mac (mit Snow Leopard). Da ich bisher kein Windows unter Bootcamp installiert habe, suche ich nach einer Möglichkeit bzw. einem Programm um rsd. Dateien öffnen zu können, in der Hoffnung somit Rosetta Stone Spanisch öffnen zu können...

Habe im Forum schon von von DarWin gelesen.. dies habe ich auch bereits heruntergeladen. Allerdings funzt es nicht :(

Hat jemand von euch vllt. eine Idee? Oh, und bitte ich bin zwar einigermaßen firm im Umgang mit meinem Mac, aber nun auch kein Crack... Tipps zum installieren und Links wären daher super ;-)

Danke euch schon mal im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein programmspezifisches Dateiformat ist, wirst du es nur miem entsprechenden Programm öffnen können, und wenn das nur für Windows verfügbar ist, wirst du um eine Windows-Installation, egal ober nativ oder in einer Virtualisierung, nicht rumkommen.
Darwine und Crossover funktionieren nicht bei allen Programmen (es gibt im Internet auch Listen, was darauf/damit läuft), z.T muß man auch noch Bibliotheken irgendwo installieren, die das Programm benötigt. Hast du dir mal WineHelper bzw. WineBottler angeschaut? Die erleichtern es, ein Programm mit Wine zum Laufen zu bringen.
Wenn du eh Windows hast, solltest du dir lieber VirtualBox installieren und dort Windows installieren. Ein Sprachlernprogramm dürfte nicht soviel Performance benötigen, daß es in der Virtualisierung lahmt.
 
Danke, aber das Gnaze hat sich schon von allein erledigt. Programm führt .rsd Dateien aus. Es handelt sich um eine simple Rosetta Stone Datei.. also alles ganz harmlos ;-) Trotzdem Danke für die Antwort! :)
 
Danke, aber das Gnaze hat sich schon von allein erledigt. Programm führt .rsd Dateien aus. Es handelt sich um eine simple Rosetta Stone Datei.. also alles ganz harmlos ;-) Trotzdem Danke für die Antwort! :)

Welches Programm kann dann die .rsd-Dateien öffnen. ich habe uach due Rosetta Stone-Files kann sie aber nicht öffnen.

Danke im Voraus.

Frohe Weihnachten. Raffy
 
Die Lösung ist eine Software die installiert werden muss und die .rsd-Dateien benutzt um die GUI zu erstellen, ich habe es nur durch Zufall entdeckt, also wenn jemand fragen hat, einfach mir eine Nachricht schicken. Vielleicht kann ich helfen.

@ newmacgirl: Schade dass du nur nach Hilfe fragst aber nicht bereit bist zu helfen.
 
Zurück
Oben Unten