Wie kann ich mit Passwort packen/stuffen/zippen?

M

Mr Hedburns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Moinsen Füchse!

Ich stuffe einfach locker immer mit "Archiv von erstellen". Das Ding ist aber, dass ich jetzt das Archiv mit Passwort erstellen möchte ...

Rat?

Dank euch!
 
Füchse, da muss ich den Thread aber nochmal nach oben bringen ...

Keine Antworten!? Keine Spur!? ... Füchse!

Ich möchte Daten passwortverschlüsselt zippen ... Keine Antwort? :eek:
 
Also, in zwei Schritten:
Entweder mit dem Festplattendienstprogramm ein image mit Verschlüsselung erstellen, das dann zippen (Geht das?).
Oder mit einem Kryptiertool (z.B. freeware crypt3) Verschlüsseln, die verschlüsselte Datei dann zippen.
 
Zippist kann passwortgeschützte Zips erstellen.

lg, Fabian
 
Zippist und co produzieren Fehler !

Hi!

Habe das gleiche Problem: Möchte ein zip-Archiv mit Passwort versehen.
Sowohl Zippist als auch DropZip erzeugen zwar ein passwortgeschütztes Archiv, jedoch wenn ich dieses wieder entpacken will kommt folgende Fehlermeldung:

"Fehler 78: Diese Funktion konnte noch nicht umgesetzt werden!"

Liegt das am Tiger ?

Es muss doch eine Freeware geben, die das kann !

S-O
 
Fehlermeldung auch bei betterzip ...

Hi!
Habe mir die Testversion von Betterzip heruntergeladen. Auch sie bringt die Fehlermeldung Nr. 78 (s.o.). (Genauso wie bei Zippist, Drop Zip ...)

Woran kann das liegen ? Muss ich X11 installieren ? Liegt bei mir ein MAC OS-X Bug vor (arbeite mit 10.4.10)?

Also, Ihr Fachmänner, wer kann Abhilfe schaffen ?

S-O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trixi78
Würde für den mac immer verschlüsselte images nutzen.

Sonst eines der vielen rar oder GnuZip Programme... z.B. SimplyRAR
 
Wie sieht es mit Windows Usern aus ?

Hi!
Mein Problem liegt darin, dass ich auf einer HP Dateien zum Download anbieten will. Die Benutzer meiner HP sind überwiegend Windowsuser. Ist rar auch bei Windows verbreitet ?

Gruß

S-O
 
Hi!
Mein Problem liegt darin, dass ich auf einer HP Dateien zum Download anbieten will. Die Benutzer meiner HP sind überwiegend Windowsuser. Ist rar auch bei Windows verbreitet ?

Gruß

S-O

für win gibt es winRAR... ist eigentlich sehr verbreitet...
 
Hi zusammen,

ich habe nun folgendes Problem, zumindest ist es das für mich.
Ich habe erfolgreich einen Ordner mit Dokumenten als Inhalt mit 7zX gepackt und per Passwort geschützt.

Gebe ich aber nun ein falsches Passwort ein, dann sind die Dateien zwar nicht lesbar, je nach Entpacker wird auch eine Meldung darüber ausgespuckt, aber der Archivinhalt, also um welche Daten es sich handelt -also auch Dateinamen- sind vollkommen sichtbar. Ein Umstand, der für mich einfach nicht zufriedenstellend ist.

Das gleiche Problem, wenn ich als Packer BetterZip verwende.

Ist das grundsätzlich so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten