Wie kann ich mir in Pages eine Vorlage für einen Fensterumschlag erstellen?

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

Ich habe hier Fensterumschläge (diese breiten bei denen man das A4 Blatt 2 mal falten muss damit sie in den Umschlag passen (DIN fällt mir grad nicht ein)

Wie erstelle ich mir am besten in Pages eine Vorlage für solche Fensterumschläge (am besten mit Markierung zum falten) oder gibts die vielleicht sogar schon irgendwo?
 
Das Format des Umschlages heißt Din-A-lang, und du musst einen Din-A-4 Brief dafür entwickeln.

In der Regel heißt da ausmessen von dem Umschlag ausgehend. Und dann mit Textfeldern arbeiten.
Ich habe so etwas natürlich. Wenn du mir per PN deine E-Mail-Adresse mitteilst kann ich dir meine Vorlage in Pages zuschicken. Die kannst du auf deine Bedürfnisse ändern. Würde dann aber erst morgen früh gehen.

Welches iWork du hast müsste ich auch wissen.
 
super PN ist unterwegs
 
QWallyTy aus Pl....falsches Forum *g*

QWallyTy Komma, krieg ich die Datei auch mal? Oder gibt es mittlerweile ne Funktion/Vorlage in Pages mit der man sowas machen kann. Finde es ja schon schwach, dass das nicht von Haus aus geht.

EDIT: falsch verstanden, ich muss ja Lynhirr fragen *g*

und ich habe das "noch" aktuelle Pages
 
Bei den TippTipps stehen alle Maße. Die kannste mit Hilfe von Textfeldern etc. in Pages einbauen. :)
 
Zurück
Oben Unten