wie kann ich mich in eine bestehende internetverbindung einklinken via airport?

Jein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
1.676
Reaktionspunkte
16
Hallo!

wohl eine simple frage. bin ja nun hier in norwegen, hab aber keine ahnung von netzwerken.
in der wohnung unter mir (holzhaus, also kein problem mit dicken wänden und abschirmung) besteht eine konventionelle DSL-verbindung, d.h. dsl-modem und dann lan-kabel zum rechner. wie kann ich nun per airport dazwischen, ohne dass die kabelverbindung zum rechner unten gestört wird?
gibts irgendeinen access-point oder router (oder was brauche ich überhaupt) den ich dazischenschalten kann? am liebsten wäre mir natürlich was, was ich einfach einschleifen kann, also lan vom modem rein, lan von modem raus und in den rechner, mein PB dann via airport dran. oder wie oder was muss ich machen damit ich das realisieren kann?

hilflose netztwerkanfängergrüße

jakob
 
Hallo
es gibt 2 Möglichkeiten.
1. Der vorhandene Rechner wir mittels Internetfreigabe zum Router. Dazu brauchst du als Hardware eine Access-Point (zb. Dlink DWL-2100AP) und einen Switch. Nachteil der andere Rechner muss immer an sein.

2. Es wird eine Router mit Wirlessfunktion eingebaut (zb. D-Link DI-624 ) Dieser wird an das DSL-Modem angeschlossen. Den vorhandenen Rechner an den integrierten Switch. Softwareseitig musst du bei den Verbindungseinstellungen des Browser angeben "Verbindung über LAN"


Gruss Trajan
 
Trajan76 schrieb:
Hallo
es gibt 2 Möglichkeiten.
1. Der vorhandene Rechner wir mittels Internetfreigabe zum Router. Dazu brauchst du als Hardware eine Access-Point (zb. Dlink DWL-2100AP) und einen Switch. Nachteil der andere Rechner muss immer an sein.

2. Es wird eine Router mit Wirlessfunktion eingebaut (zb. D-Link DI-624 ) Dieser wird an das DSL-Modem angeschlossen. Den vorhandenen Rechner an den integrierten Switch. Softwareseitig musst du bei den Verbindungseinstellungen des Browser angeben "Verbindung über LAN"


Gruss Trajan


letzte möglichkeit klingt doch gut. der rechner unten der per lan dranhängt ist schließlich nicht meiner.
da eine freund von mir mit d-link nur probleme hat: gibts auch was passendes von linksys? :)
 
so, mal eben nachgeschaut. linksys WRT54G bzw WRT54GL sollten das gleiche können, oder? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten