Wie kann ich meine Eltern Übrzeugen

Also ich glaub die haben sich verschrieben... Wär nicht das erste mal...

Bsp.: Bei dem billigsten eMac steht bei Edu-Rabatt individual mit 100%, was gratis bedeutet...

Zum Vergleich bei www.macatcampus.de
eMac 1,25 GHz Combodrive 17" CRT
512kB L2 Cache (bei 1,25 GHz)
256 MB 333MHz DDR SDRAM
40 GB Ultra-ATA/100-Laufwerk (HD)
DVD-ROM/CD-RW-Laufwerk (ComboDrive)
ATI Radeon 9200 (AGP 4x)
32 MB DDR-Videospeicher
10/100 BASE-T Ethernet
3x USB 2.0 (bis zu 480MBit/Sek)
2x USB 1.1 an Tastatur (bis zu 12MBit/Sek)
2x FireWire (400MBit/Sek)
Steckplatz für AirPort-EXTREME-Karte (Funknetz)
Mikrofoneingang
Kopfhöreranschluss
2x 16 Watt Soundsystem
internes 56K V.92 Modem

797,00 EUR

eMac 1,25 GHz Superdrive 17" CRT
512kB L2 Cache (bei 1,25 GHz)
256 MB 333MHz DDR SDRAM
80 GB Ultra-ATA/100-Laufwerk (HD)
DVD-R/CD-RW-Laufwerk (Superdrive)
ATI Radeon 9200 (AGP 4x)
32 MB DDR-Videospeicher
10/100 BASE-T Ethernet
3x USB 2.0 (bis zu 480MBit/Sek)
2x USB 1.1 an Tastatur (bis zu 12MBit/Sek)
2x FireWire (400MBit/Sek)
Steckplatz für AirPort-EXTREME-Karte (Funknetz)
Mikrofoneingang
Kopfhöreranschluss
2x 16 Watt Soundsystem
internes 56K V.92 Modem

1029,00 EUR
 
Original geschrieben von apfelmus
Da würde ich aber lieber noch ein bißchen sparen, und den emac mit 1,25 und Combodrive nehmen für 829€. Sind "nur" 160€ mehr und fast dopllte Geschwindigkeit.
 

Ja, würd ich auch.

Die eMacs mit CD-Laufwerk bzw. ohne CD-Laufwerk sind die EDU-eMacs.

Gruss
Kalle
 
Glaub ich auch. Dann benutze ich fürs erste meine DOSe die wiedermal schon zum dritten mal im Jahr zu reperatur ist. Naja bald kann ich mir ja einen Mac kaufen. Juuuuuuuuuuuhuuuuuuuu
 
eMac 1,25 GHz mit Combodrive für 797 € wäre ein gute Wahl.
Ein CD Brenner braucht man früher oder später immer. Hab selbst keinen und das geht mir echt auf den Geist. Aber wenn du das Geld für den eMac mit dem Superdrive hast, würde ich dir raten es auch auszugeben. Das Geld auf der Bank oder zu Hause nützt dir nichts, du musst investieren. Wenn du jetzt die 300€ mehr drauf legst bekommst du ne größe Festplatte (das ist nie schlecht, merke ich besonders bei meinem iBook mit nur 10GB) und einen DVD Brenner. Ausser du sagst jetzt: Ich brauch sowieso kein DVD Brenner. Dann kannst du dir auch das andere Model kaufen und dir eine ext. Festplatte zulegen.
Schau einfach mal bei MacTrade vorbei und such nach Lacie D2: z.B. 160GB ext. für 178€

Gruß,
Dayzd
 
Jetzt nochmal eine Frage zum Kaufen was haltet ihr davon einen Mac bei Ebay zu kaufen?
 
Original geschrieben von Massa
Jetzt nochmal eine Frage zum Kaufen was haltet ihr davon einen Mac bei Ebay zu kaufen?
 

Einfach zu teuer!

Gruss
Kalle
 
ebay

Speziell Macs werden bei ebay sehr teuer gehandelt.Gibt es auch
einige Threads hier dazu.
Ich pers. würde einen Rechner bei ebay außerdem nur dann
ersteigern, wenn ich ihn auch selbst beim Verkäufer abholen kann.

Gruß Th.
 
Hallo

Also ich habe bis jetzt noch keine gravierenden Probleme mit dem kaufen bei ebay gehabt und ich habe schon recht viel gekauft und verkauft insbesondere Mac Rechner.
Am sichersten fährst du wenn du bei jemanden bei dir in der nähe kaufst da kannst du vielleicht vorher schon mal anschauen wer nichts zu verbergen hat würde sicher nichts dagegen haben so ist es jedenfalls bei mir.
Und achte auf die Bewertungen und schau dir die Seite mit deaktiviertem Java an man die Bewertungen nämlich auch fälschen.

Schau doch mal hier im Forum in den Anzeigenmarkt.

Gruß
Marco
 
Original geschrieben von marco312
Hallo

Und achte auf die Bewertungen und schau dir die Seite mit deaktiviertem Java an man die Bewertungen nämlich auch fälschen.
 

@Marco,

Interessehalber die Frage: wie soll das gehen?
Nein, will nicht fälschen ... trotzdem wäre es interessant zu wissen, wie die Fälscher das anstellen.

cu gishmo
 
Original geschrieben von Massa
Jetzt nochmal eine Frage zum Kaufen was haltet ihr davon einen Mac bei Ebay zu kaufen?
 

Gar nichts
die Ebay Preise sind total überteuert.
Wenn Du mal nen Mac verkaufen willst mache das bei Ebay.
Ansonsten ist doch der neue Emac ein guter Schülerechner,
Günstig, schnell genung und brauch nicht viel platz.

Loki
 
hi,
mein vorschlag:
PowerBook G4 12" combo.
1600 mit edu rabatt.
dann dort evtl. deinen monitor dran (als 2. am besten ;) ) und das ist dann richtig geil.
deinen PC kannst du ja als "home" rechner nehmen.
ich hab den jetzt auch gekauft.

btw.:
EDU rabatt gibt es NUR für:
Schüler ÜBER 18,
Lehrer (auch dozenten /prof. an unis etc.),
Schulische Eirichtungen direkt.

verbessert mich bitte, aber ich hab das noch so in errinerung.

du kannst ja mal deine schule oder deinen lieblingslehrer fragen.
 
Hallo


Also wie das genau geht weis ich auch nicht nur so viel das man mit Hilfe eine Java Skript die anzeige der Seite fälschen kann und wenn man im Browser Java halt deaktivier geht es halt nicht.
Habe das übrigens schon ausprobiert bei jemanden der einen g5 mit Display und Zubehör angeboten hatte abzuholen in polen hatte über 160 positive Bewertungen und als ich Java deaktivierte siehe da oh wunder 5 negative und erst einen Monat angemeldet.

Aber es gibt hier sicher noch Leute die da mehr drüber wissen

Gruß
Marco
 
Original geschrieben von persil
hi,
mein vorschlag:
PowerBook G4 12" combo.
1600 mit edu rabatt.
dann dort evtl. deinen monitor dran (als 2. am besten ;) ) und das ist dann richtig geil.
deinen PC kannst du ja als "home" rechner nehmen.
ich hab den jetzt auch gekauft.
 

Bedenke dochmal das er ein 13 Jahre alter Schüler ist,
glaubst du seine Eltern lassen sich von einem über 1600 euro teuren Laptop überzeugen.
Mal ehrlich mit 13 braucht man noch keinen Laptop, außerdem hat der neue emac wohl fast die selbe leistung wie das 12" PB außerdem hat er nen 17" Screen was auf Dauer auch angenehmer ist als ein 12".


Loki
 
Original geschrieben von gishmo
 

Interessehalber die Frage: wie soll das gehen?
Nein, will nicht fälschen ... trotzdem wäre es interessant zu wissen, wie die Fälscher das anstellen.

cu gishmo
 

Java deaktivieren bei Firefox unter Web applications....
 
Kommt an den Verkäufer drauf an. Am besten wäre ein Ding mit Garantie. Bei Ebay ist halt alles Möglich von Superschnäppchen bis zum SuperGau. Trotzdem spricht nichts dagegen, schau Dir aber genau die Ersparnis an. Ist diese zu wenig lohnt es sich definitiv nicht.
 
Also, hier meine Meinung.

- Wenn eMac, dann auf keinen Fall unter 1 GHz. Alles andere ist einfach zu langsam, und der Preisunterschied ist so gesehen nichts. Dazu dann noch einen 512 MB RAM - Riegel für ca. 100 Euro, aber damit kann man sich ja ein paar Wochen Zeit lassen.

- iBooks oder PowerBooks sind meiner Ansicht nach für Dich nicht sinnvoll, und zudem zu teuer bei eventuell geringerer Leistung.

- gut wäre meiner Ansicht nach auch ein iMac. Überzeugen kannst Du Deine eltern mit der besseren Bildqualität, welche die Augen enorm schont und ja eigentlich mitunter das wichtigste bei einem Computer ist. Selbst wenn es nur der 15" iMac ist.

Und zu eBay kann ich nur sagen: man muss schlau sein und sich die richtigen Auktionen aussuchen (für den Verkäufer ungünstige Endzeiten, erst 10 Sekunden vor Schluss bieten etc.). So habe ich meinen 17" iMac mit 1 GB RAM und SuperDrive bereits vor einem Jahr (da war er noch viel mehr wert) für 1850 Euro bekommen. Das ist meiner Meinung nach ein fairer Preis (TOP Zustand, OVP, neuwertig + Garantie)

Nun weiterhin viel Glück...
 
Wie ist die Geräuschentwicklung beim eMac bzw. iMac?

Hab mal gehört, dass eMacs laut seien sollen...
 
Original geschrieben von CapFuture
Wie ist die Geräuschentwicklung beim eMac bzw. iMac?

Hab mal gehört, dass eMacs laut seien sollen...
 

Alles ist relativ - bist Du einmal beim iMac, willst Du nie mehr zum eMac. Kommst Du von einer DOSe, ist ein eMac eventuell angenehm...
 
Smile

Original geschrieben von Massa
Naja bald kann ich mir ja einen Mac kaufen. Juuuuuuuuuuuhuuuuuuuu
 


Wart mal ab, bis du ihn auspackst. Dann ist das Juju kilometerlang. ;)


wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von Loki
 

Bedenke dochmal das er ein 13 Jahre alter Schüler ist,
glaubst du seine Eltern lassen sich von einem über 1600 euro teuren Laptop überzeugen.
Mal ehrlich mit 13 braucht man noch keinen Laptop, außerdem hat der neue emac wohl fast die selbe leistung wie das 12" PB außerdem hat er nen 17" Screen was auf Dauer auch angenehmer ist als ein 12".


Loki
 

ja gut, das stimmt auch wieder...

zumal dan mutti das PB sicher öfters mal hätte mitnehmen wollen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten