G
GearX
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 20.08.2012
- Beiträge
- 16
- Reaktionspunkte
- 0
Die Story.
Ich wollte am Mittwoch mal den Scanner meines Canon Pixma Druckers über WLAN auf meinem MacBook einrichten (OS X 10.8). Ich dachte, es wäre am klügsten, einfach sämtliche Software von der Canonseite herunterzuladen und zu installieren. Da die Nacht schon vorangeschritten war, habe ich nicht genau geschaut, was ich da runtergeladen hab und so erst nach der Installation bemerkt: UPS! Ich hab altes Zeug installiert.
Also das ganze aus dem Ordner "Programme" in den Papierkorb gezogen und alle neuen Versionen heruntergeladen. Bei fast allen Programmteilen hat das auch bestens funktioniert, bis auf das "Canon Solution Menu EX". Beim Versuch die neue Version zu installieren, sah es dann bei mir so aus:
Da ich noch nicht allzulange von Windows umgestiegen bin auch Mac, dachte ich mir: Okay ich schmeiß mal die Suche im Finder an und lösch es manuell. Tja, doof, dass der Finder irgendwie garnicht so viel findet, wie ich dachte. Über Google hab ich rausgefunden, dass es eine Logdatei im OS X gibt, die protokolliert, was alles so installiert wurde. Kurzerhand hab ich da den Eintrag vom Solution Menu EX entfernt, jedoch ohne Erfolg!
Wie bekomme ich das ganze alte Zeug jetzt runter und das Update drauf? Ich hab wenig Lust, dass mein MBP zum Friedhof wird
Ich wollte am Mittwoch mal den Scanner meines Canon Pixma Druckers über WLAN auf meinem MacBook einrichten (OS X 10.8). Ich dachte, es wäre am klügsten, einfach sämtliche Software von der Canonseite herunterzuladen und zu installieren. Da die Nacht schon vorangeschritten war, habe ich nicht genau geschaut, was ich da runtergeladen hab und so erst nach der Installation bemerkt: UPS! Ich hab altes Zeug installiert.
Also das ganze aus dem Ordner "Programme" in den Papierkorb gezogen und alle neuen Versionen heruntergeladen. Bei fast allen Programmteilen hat das auch bestens funktioniert, bis auf das "Canon Solution Menu EX". Beim Versuch die neue Version zu installieren, sah es dann bei mir so aus:
Da ich noch nicht allzulange von Windows umgestiegen bin auch Mac, dachte ich mir: Okay ich schmeiß mal die Suche im Finder an und lösch es manuell. Tja, doof, dass der Finder irgendwie garnicht so viel findet, wie ich dachte. Über Google hab ich rausgefunden, dass es eine Logdatei im OS X gibt, die protokolliert, was alles so installiert wurde. Kurzerhand hab ich da den Eintrag vom Solution Menu EX entfernt, jedoch ohne Erfolg!
Wie bekomme ich das ganze alte Zeug jetzt runter und das Update drauf? Ich hab wenig Lust, dass mein MBP zum Friedhof wird