Wie kann ich Macbook Pro 2011 Upgraden ?

A

axelu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Moin zusammen,

ich habe das Macbook gebraucht besorgt und da keine Festplatte verbaut war,habe ich einfach eine neue eingesetzt und konnte dann gleich Mac OS Lion 10.7.5 installieren ( war sicher mal ursprünglich drauf,da es ja gleich nach Einbau der Festplatte nach dem starten losging ).

Jetzt zu meinem Problem:
ich weiss das High Sierra auf dem Macbook läuft und wollte ein Upgrade durchführen.Aber wenn ich es richtig verstanden habe muss ich dann erst El Captain installieren und dann geht das mit High Sierra.

Aber wenn ich nun El Captain installieren will,kommt nach anklicken das Fenster das ich ja erst eine Apple ID erstellen muss um den App Store zu nutzen.Aber wenn ich dort einen Account eröffnen will,kommt das Fenster ich solle die Software aktualisieren um Änderungen an meinen Zahlungsdaten vorzunehmen.

Aber ich kann das eine nicht ohne das andere tun und komme so nicht weiter.

Hätte ich schon eine Apple ID beim installieren einrichten sollen?

Und kann ich jetzt an einem anderen Rechner ( Windows ) eine Apple ID anlegen und mich damit dann am MacBook einloggen?

Gruss Axel
 
Ein paar Daten zum MacBook wären nicht schlecht so kann man wenig sagen!

Wenn du das MB schon läuft warum meldest du dich nicht einfach darüber an?
 
Hallo,ist ein Macbook pro 2011 mit i7,10gb ram.
Das Notebook läuft,wie gesagt neue Festplatte eingebaut und hat sich dann automatisch ( musste nur WLAN verbinden ) das OS Lion gezogen.
Das mit dem darüber anmelden verstehe ich nicht.Ich habe nach der Installation alle Updates gezogen die draussen waren ( ist auch auf dem aktuellsten Stand ) ,aber wenn ich nun El Captain installieren will,soll ich erst eine Apple ID anlegen,was ich auch versucht habe,aber da kommt die Meldung das eine Softwareaktualisierung nötig ist,ich denke die meinen das ein neueres BS drauf sein muss,das aber nicht geht,da ich dafür ja die Apple ID brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Danke für die Antwort,dann erstelle ich mal über meinen Rechner eine ID
 
Wenn du einen anderen Mac zur Verfügung hast, kannst du mit Hilfe dieser Software https://macdaddy.io/install-disk-creator/ auf einem USB Stick (mindestens 8GB Größe) die macos Installation bootbar kopieren. Damit kannst du dann ganz offiziell auf jedem die Mindestanforderungen erreichenden Apple Rechner macos installieren.

Ein kleiner Tip: Damit kannst du auch bootbare Partitionen mit dem Installer ausstatten. Ich lege so immer kleine Rettungspartitionen mit den letzten beiden macos Versionen an.
 
Zurück
Oben Unten