Wie kann ich Mac OSX komplett von Windows bereinigen?

JonasMac

JonasMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich habe eigentlich Windows über Bootcamp direkt von meinem Mac entfernt,dachte ich eigentlich.Aber dem scheint nicht so.Wie kann ich das System komplett von Windows bereinigen?Kann mir jemand helfen?Grüße jonas
 
Die Bootcamp Partition löschen. (Bootcamp Manager)
 
Ich habe ja schon windows mit Hilfe von Bootcamp gelöscht aber irgendwie scheint da noch was da zu sein.Soll ich das ganze Mac-system neu aufsetzen?
 
Ich habe eigentlich Windows über Bootcamp direkt von meinem Mac entfernt,dachte ich eigentlich.Aber dem scheint nicht so.Wie kann ich das System komplett von Windows bereinigen?Kann mir jemand helfen?Grüße jonas

OSX Lion / SL > GANZ NEU installieren, vorher HD löschen und NIE wieder BC bzw. Windoof installieren :D
 
Retnueg hat da leider Recht.
Ich selbst hatte das Problem auch schon und kam um eine komplette Neuinstallation auch nicht herum.
 
Ich habe ja schon windows mit Hilfe von Bootcamp gelöscht aber irgendwie scheint da noch was da zu sein.

Was soll das heißen? Was ist denn noch über? Wie macht sich das bemerkbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monochrome-pictures
Was soll das heißen? Was ist denn noch über? Wie macht sich das bemerkbar?

Den Fragen schließe ich mich an. Habe bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme mi Win über BC gehabt.
Auch nicht, nach dem ich die BC-Partition gelöscht hatte.
 
Ich hab sicherheitshalber auch alles neu gemacht seinerzeit.
 
Wenn die Windows-Partition mit dem Bootcamp-Assistenten ordnungsgemäß entfernt wurde, kann logischerweise auch nichts mehr vorhanden sein.
Ansonsten->Anwenderfehler.
 
Ich hab meine Windows Partition mit dem Festplatten Dienstprogramm gelöscht. Da ist nichts mehr von Windows übrig geblieben.
 
Retnueg hat da leider Recht.
Ich selbst hatte das Problem auch schon und kam um eine komplette Neuinstallation auch nicht herum.

Wozu ?
Windows liegt auf einer eigenen Partition und da stört es OS X auch nicht, wenn es da liegen bleiben würde.
OS X und Windows haben keine Überschneidungen.

Was soll das böse Windows denn bitte in OS X anstellen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserDrache und L with
Wozu ?
Windows liegt auf einer eigenen Partition und da stört es OS X auch nicht, wenn es da liegen bleiben würde.
OS X und Windows haben keine Überschneidungen.

Was soll das böse Windows denn bitte in OS X anstellen ?
Da hast du Recht. Bei mir ging es auch eher darum, Windows wieder per BC zu installieren. Das haute damals nach dem vorigen Entfernen der Partition nicht erneut hin. Anscheinend weil es nicht rückstandslos entfernt werden konnte. Ich kam um ein Neuaufsetzten nicht herum...
 
Evt damals mit dem Festplattendienstprogramm die Bootcamp-Partition entfernt und nicht mit dem Bootcamp-Assistenten?
Dann ist vermutlich die (unsichtbare) MBR-Partition noch übriggeblieben, die dann bei der erneuten Installation dazwischengefunkt hat, deshalb immer den Bootcamp-Assi nehmen, der entfernt die mit.
(Sonst manuell mit der Windows-Dvd gestartet löschen, aber nicht mit der Efi-Partition verwechseln!)
 
Evt damals mit dem Festplattendienstprogramm die Bootcamp-Partition entfernt und nicht mit dem Bootcamp-Assistenten?
Dann ist vermutlich die (unsichtbare) MBR-Partition noch übriggeblieben, die dann bei der erneuten Installation dazwischengefunkt hat, deshalb immer den Bootcamp-Assi nehmen, der entfernt die mit.
(Sonst manuell mit der Windows-Dvd gestartet löschen, aber nicht mit der Efi-Partition verwechseln!)
Ja, gut möglich. Aber heute weiß ich's besser :cool:
 
Zurück
Oben Unten