Wie kann ich gekaufte Artikel sichern bevor ich Aktualisiere?

amacaday

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
215
Reaktionspunkte
1
ich habe mein iPhone an meinem Mac angeschlossen und iTunes meldet dass ein Software Update verfügbar ist.

Wenn ich die Aktualisierung starten will kommt folgende Meldung "Auf dem IPhone befinden sich gekaufte Artikel die noch nicht in ihre Mediathek übertragen wurden. ...."

Ich habe nun Einkäufe übertragen & Sichern gewählt aber die Meldung erscheint erneut :(
 
iTunes -> linke Spalte -> mit Maus auf dein Iphone gehen -> Rechtsklick -> "Einkäufe Übertragen"
 
Dann musst Du manuell schauen, ob irgendeine App, Musik oder Film auf dem Gerät ist, die Du nicht in iTunes hast. Wenn Du nichts findest, dann ignoriere die Meldung. Ich hatte die auch oft, aber habe die nie beachtet, da ich ja wusste, dass da nichts mehr Neues drauf war.
 
Erst synchronisieren, dann aktualisieren, damit ein Backup für den Fall des Falles existiert.
 
Erst synchronisieren, dann aktualisieren, damit ein Backup für den Fall des Falles existiert.
Das würde ihm aber nichts bringen, wenn noch ungesicherte Einkäufe (Apps, Musik, Filme) auf dem Gerät sind, denn die werden ja bekanntlich nicht im Backup gespeichert.
 
Kann es sein, dass irgendein App noch Daten sichern muss? (Stichwort Dateifreigabe)

Dazu: Klicke auf dein iPhone, danach wähle den Reiter APPS. Im Unteren Bereich sind unter Dateifreigabe die Apps, welche einen Dateiaustausch können, auszuwählen.
Dort klickst du auf die verschiedenen Apps und sicherst die auf der rechten Seite erscheinenden Dokumente.
 
Das würde ihm aber nichts bringen, wenn noch ungesicherte Einkäufe (Apps, Musik, Filme) auf dem Gerät sind, denn die werden ja bekanntlich nicht im Backup gespeichert.

Das Backup ist doch dazu da, per iPhone gekaufte Apps, Musik und Filme zu sichern. Dann sind sie nämlich gesichert. Wenn man die Aktualisierung vor dem Backup (Teil der Synchronisierung) macht, können evtl. Musik und Filme verloren gehen. Apps kann man ja beliebig oft installieren, da diese über den iTunes-Account verbunden sind.
 
Das Backup ist doch dazu da, per iPhone gekaufte Apps, Musik und Filme zu sichern.
Äh, nein. Das Backup enthält ausschließlich die Daten von Apps (nicht die Apps selber!), die Systemeinstellungen, Daten der Systemapps (Kalender, Adressbuch, Mails, SMS) und die Bilder der Camera Roll. Die eigentlichen Apps, Musik, Filme und Bilder (die im iTunes-Reiter ausgewählt wurden) werden jedoch nicht im Backup gespeichert - das wäre ja auch eine gigantische Speicherverschwendung, denn die sind ja ohnehin bereits auf der Festplatte des Computers. Lösch mal ein paar Apps und versuch dann eine Wiederherstellung aus einem Backup. Dabei wirst Du die Apps nicht wiederbekommen, denn die sind da nicht drin.
 
Äh, nein. Das Backup enthält ausschließlich die Daten von Apps (nicht die Apps selber!), die Systemeinstellungen, Daten der Systemapps (Kalender, Adressbuch, Mails, SMS) und die Bilder der Camera Roll. Die eigentlichen Apps, Musik, Filme und Bilder (die im iTunes-Reiter ausgewählt wurden) werden jedoch nicht im Backup gespeichert - das wäre ja auch eine gigantische Speicherverschwendung, denn die sind ja ohnehin bereits auf der Festplatte des Computers. Lösch mal ein paar Apps und versuch dann eine Wiederherstellung aus einem Backup. Dabei wirst Du die Apps nicht wiederbekommen, denn die sind da nicht drin.

Ähh, doch. Die Apps selber werden nicht gesichert, da dies über den iTunes-Account gemanagt wird, aber Musik und Filme werden unter iTunes gesichert (wenn auch nicht im Backup selber).
 
Ähh, doch. Die Apps selber werden nicht gesichert, da dies über den iTunes-Account gemanagt wird, aber Musik und Filme werden unter iTunes gesichert (wenn auch nicht im Backup selber).
Aber darum geht es doch gerade! Was Du meinst, ist die Übertragung der Einkäufe. Die passiert beim Synchronisieren (was nicht identisch mit dem Backup ist!) immer automatisch. Aber er schreibt doch gerade, dass er das schon x-mal gemacht hat und trotzdem diese Warnmeldung kommt.
 
Aber darum geht es doch gerade! Was Du meinst, ist die Übertragung der Einkäufe. Die passiert beim Synchronisieren (was nicht identisch mit dem Backup ist!) immer automatisch. Aber er schreibt doch gerade, dass er das schon x-mal gemacht hat und trotzdem diese Warnmeldung kommt.

Laut dem TE versucht er die Aktualisierung vor der Synchronisierung laufen zu lassen, worauf sich iTunes beschwert. Wenn bei mir die Aktualisierung ansteht, dann lasse ich erst die Synchronisierung ohne die Aktualisierung laufen. Sicher ist sicher!

Evtl. läuft die Übertragung der Einkäufe auf die oben beschriebene Weise nicht ganz sauber. Also sollte der TE nach der Synchronisierung prüfen, ob alle Einkäufe gesichert sind (unter iTunes abspielbar). Dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.
 
Evtl. läuft die Übertragung der Einkäufe auf die oben beschriebene Weise nicht ganz sauber. Also sollte der TE nach der Synchronisierung prüfen, ob alle Einkäufe gesichert sind (unter iTunes abspielbar). Dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.
Genau, sein Problem ist die Warnmeldung vor einem Software Update, obwohl er bereits "Einkäufe übertragen" ausgewählt hat (was exakt das Gleiche ist, was auch bei der Synchronisierung passiert). Aber dann sind wir uns ja einig, denn ich hatte ihm ebenfalls oben empfohlen zu prüfen, ob alles bereits in iTunes trotz der Warnmeldung ist.
 
Genau, sein Problem ist die Warnmeldung vor einem Software Update, obwohl er bereits "Einkäufe übertragen" ausgewählt hat (was exakt das Gleiche ist, was auch bei der Synchronisierung passiert). Aber dann sind wir uns ja einig, denn ich hatte ihm ebenfalls oben empfohlen zu prüfen, ob alles bereits in iTunes trotz der Warnmeldung ist.

Dann haben wir uns letztendlich doch verstanden, manchmal drücke ich mich eben mißverständlich aus. Hoffentlich hilft's dem TE.
 
Zurück
Oben Unten