Wie kann ich Filme aus der Arte+7 Mediathek sichern?

Mia1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
336
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich benötige für eine Präsentation einen Teil von einem Film der gerade auf Arte+7 zu sehen ist und würde daher den Film gerne erst mal komplett laden, um zu sehen, ob ev. noch weitere Elemente sinnvoll wären zusammen einzufügen.

Bei einer ersten Suche habe ich MediathekView für OSX gesehen, habe es aber noch nicht probiert und wollte erst einmal Euren Rat einholen.
Was haltet Ihr davon, bzw. kennt Ihr eine bessere Lösung um Filme aus der Mediathek zu laden?

Gruß und Dank schon mal für Eure Hilfe!
 
Bis du genügend Meinungen eingeholt und dich entschieden hast, ob dir MediathekView zusagt, wird die Sendung nicht mehr angeboten. Gerade arte ist da sehr rigide mit der zeitlichen Beschränkung.
Wenn du dich auskennst, kannst du vielleicht auch ohne Programm, über den Quellcode der Seite, auf der arte den Film anbietet, den Link extrahieren. Ich würde mir das aber nicht antun, solange es einen bequemen Zugang gibt.
 
An MediathekView gibts nichts zu meckern bei mir, also einfach ausprobieren.... :noplan:
 
Für die ÖR ist Mediathek View das einfachste und beste was es gibt.
Installieren, starten, Sender oder Sendung aussuchen und runterladen - fertisch..
 
Ok, ich werde das gleich mal testen, wie funktioniert denn eigentlich das Laden über den Quellcode der Seite?
 
Hallo,

ich benötige für eine Präsentation einen Teil von einem Film der gerade auf Arte+7 zu sehen ist

Denk dran. Mal abgesehen von dem ganzen Runterladen etc., Du darfst weder den Film noch Teile davon öffentlich vorführen. Je nachdem was Du vorhast würde ich das mal in Erwägung ziehen.
 
Absolut klar, das ist mir bewußt und es stimmt: Es ist nicht für eine öffentliche Präsentation, sondern nur für einen kleinen, sicheren Kreis (da "confidential") :)
 
Das wäre mir als GEZ-Zahler total egal.
 
Oh-ha, ich kann das Programm MediathekView ja nicht öffnen ! ...mein OSX sagt es stamme nicht von einem verifizierten Entwickler :-O ...was kann ich da machen?
 
hast du es mal über vavideo probiert?

um mediathekview zu öffnen musst du in die systemeinstellungen -> sicherheit
 
Oh-ha, ich kann das Programm MediathekView ja nicht öffnen ! ...mein OSX sagt es stamme nicht von einem verifizierten Entwickler :-O ...was kann ich da machen?
Beim ersten Start musst du das per Kontextmenü machen (Rechtsklick > Öffnen), falls es dann noch nicht geht wie masta k schrieb in den Systemeinstellungen schauen aus welchen Quellen die Programme sein dürfen.
 
Super, es funktioniert :)
Vielen Dank Euch !!
 
Wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe, für die meisten Mediatheken braucht man den Quelltest nicht, wenn man Jdownloader benutzt. Einfach den Sendungspink "rüberschieben"
 
Zurück
Oben Unten