Wie kann ich EPSON XP-235 mit Macbook verbinden?

menamena

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich habe mir gestern den Epson XP-235 Drucker gekauft und habe ein Macbook Air mit 10.6.8.
Nun habe ich die Schritte auf der Website von Epson befolgt, allerdings habe ich nach Download des Treibers keine Reaktion feststellen können. Ich klicke auf die heruntergeladene Installationssoftware und es erscheint im Finder ein Bildschirm des Web Installers . Ich klicke und kann keine Änderung feststellen. Der Drucker ist ordnungsgemäss angeschlossen.
 
Hallo. Ich habe mir gestern den Epson XP-235 Drucker gekauft und habe ein Macbook Air mit 10.6.8.
Nun habe ich die Schritte auf der Website von Epson befolgt, allerdings habe ich nach Download des Treibers keine Reaktion feststellen können. Ich klicke auf die heruntergeladene Installationssoftware und es erscheint im Finder ein Bildschirm des Web Installers . Ich klicke und kann keine Änderung feststellen. Der Drucker ist ordnungsgemäss angeschlossen.


Verbinden kannst du den über USB und WLAN.
Das erste setzt einen passenden Adapter von Apple voraus.

Weitaus günstiger ist es sich mit den WLAN-Einstellungen des Druckers zu beschäftigen.
Damit verbindest du diesen Drucker mit einem WLAN zu Hause in dem sich auch dein MBA befindet.

Der Rest ergibt sich schon fast von selbst.

Systemeinstellungen -> Drucken & Scannen -> mit "+" und unter "IP-Drucker" deinen Epson suchen, falls er nicht ohnehin schon dort aufgetaucht ist. Voraussetzung dafür ist aber das er sich bereits in deinem WLAN Netzwerk befindet..


Den Download der Treiber kann man sich in der Regel schenken, Mac OS X hat an Board was gebraucht wird.
Und das für alle gängigen Drucker aller Hersteller.

Das Installieren irgend welcher Treiber von eventuell beigelegten CDs ist eher schlecht, diese Version ist immer älter als das was Apple mitbringt.


Drucken und Scannen per WLAN funktioniert bei Epson einwandfrei. Zumindest bei meinem.




www.doitarchive.de
 
Zurück
Oben Unten