Wie kann ich Emac bei Stromzufuhr automatisch starten?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von macumsteiger, 11.05.2006.

  1. macumsteiger

    macumsteiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.12.2005
    Hallo,

    mein Emac hängt energiesparenderweise an einer abschaltbaren Steckerleiste. Wenn ich die Leiste anschalte, muss ich den Emac noch über den Startknopf starten.

    Nun würde ich gerne statt der Steckerleiste eine Funksteckdose benutzen und idealerweise sollte der Rechner hochfahren, sobald Strom auf der Dose ist.
    Gibt es dafür eine Erweiterung für den MAC? In den Systemeinstellungen ist unter Energiesparen ja nur die Funktion "Nach Stromunterbrechung automatischer Neustart". Ich würde ihn aber weiterhin gerne normal runterfahren und nicht einfach die Stromzufuhr unterbrechen.

    Weiss jemand Rat?
     
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.553
    Zustimmungen:
    603
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    nein, das geht nicht... der mac wird ja über den PowerKnopf gestartet... wenn er über eine stromzufuhr gestartet werden sollte, müsste er ja immer starten sobald er strom hat...
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Wäre eine Master-/Slave-Steckdose nicht was für Dich?
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. Bob S.

    Bob S. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Wie soll ihm die Mater/Slave-Steckdose helfen?
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Insoweit, dass, wenn er den eMac ausschaltet, die anderen Geräte in dieser Leiste automatisch stromlos sind. Der Mac verbraucht im abgeschalteten Zustand ja kein Strom. Von daher braucht er die Steckleiste nicht auch noch abschalten. Und wenn er den Mac einschaltet, haben die anderen Geräte auch wieder Strom.
    der eMac_man
     
  6. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Es gibt doch die Funktion "Nach Stromausfall neu starten" - damit sollte das doch gehen, oder nicht? Sollte in den Energiesparoptionen in OS X zu finden sein.
     
  7. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    würde das nicht bedeuten, dass der eMac nicht mehr ausgeschaltet werden dürfte? wenn man ihn ordentlich runterfährt, geht er glaube ich nicht von einem Stromausfall aus.
     
  8. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Ich denke dafür müsste man dem Mac dann aber immer im Laufenden Betrieb den Saft klauen um den gewünschten Effekt zu erzielen, daß wäre dann wohl auch nicht so richtig gut fürs Betriebssystem.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen