Wie kann ich einen Phishing LINK - nicht Mail - löschen ?

W

wpetham

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
HAllo, habe gestern eine Nachricht von Kasperksy Security bekommen,dass ein Phishing-Link erkannt, bzw. gefunden wurde (KEINE PHISHING MAIL). Dieser Link wurde auch "desinfiziert". Wie kann dieser Link gelöscht werden? Welche Gefahren können davon ausgehen? Könnte es Problem beim Internet-Banking geben? Fragen über Fragen - wie geht man am besten damit um?

Danke für Tipps.

wpetham
 
wenn du nicht drauf klickst, dann brav deine daten eingibst…
… dann keine …
 
Und wie sieht es mit dem Löschen aus? Ich weiss nämlich gar nicht wie der Link aussieht. Die Warnmeldung von KIS kam immer aus dem Hintergrund. Deshalb weiss ich nicht, welche Seite es war. Heute morgen z.B. kam die Meldung beim erstmaligen Öffnen von Safari.
 
Dann leere doch einfach mal Verlauf und Cache von Safari. Es kann natürlich auch sein, dass Du diesen Link mit einer Email erhalten hast. Dann solltest Du dort mal nachsehen.
 
So jetzt habe ich mich doch mal auf die Suche gemacht: Dieser Link hing mit eionem Adblocker zusammen, den ich schon lange als Erweiterung für Safari benutzte. Diesen hab eich jetzt deinstalliert und es scheint alles ok. Aber kann das sein? Das eine Erweiterung plötzlich irgendwie als Phishing Link fungiert? Seltsam, seltsam. Hat jemand eine Erklärung dafür?
 
Debn Verlauf und Cache hatte ich schon gelehrt. Hat aber nichts gebracht.
 
Also, falls es noch interessieren sollte und um die Sache abzuschliessen:
Die Erweiterung Adblock ist auf der Apple Seite bei den Erweiterungen an erster Stelle gelistet. Ich habe sie wieder installiert, Safari neu gestartet und Kaspersky hat wieder einen Phishing Link erkannt. Ich werde nun den Adblocker wieder deinstallieren und dann ist hoffentlich Ruhe.
Vielleicht kann irgend jemand noch etwas mit diesen Infos aus meinem kleinen Selbstversuch anfangen. War irgendwie aber schon merkwürdig.

wpetham
 
Zurück
Oben Unten