Benutzerdefinierte Suche

Wie kann ich einen .3gp Film sehen?

  1. Darren

    Darren Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    25
    Kann mir jemand sagen wie ich auf dem Mac einen Film mit der Endung .3GP sehen kann?
    Habe nichts in den Foren gefunden.....:(
     
    Darren, 08.02.2007
  2. herrmueller

    herrmuellerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Mit Quicktime!
     
    herrmueller, 08.02.2007
  3. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Laut der Quicktime-Specs-Seite (für Quicktime 7) wird 3GPP und 3GPP2 direkt (ohne zusätzliche Plugins) unterstützt!

    Quelle: http://www.apple.com/quicktime/player/specs.html
     
    Tensai, 08.02.2007
  4. Darren

    Darren Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    25
    Habe ich versucht...QT-VLC und Media Player...läuft nicht. Leider!:o
     
    Darren, 08.02.2007
  5. blueman-benny

    blueman-benny

    Dann scheint wohl die Datei hin zu sein...
     
    blueman-benny, 08.02.2007
  6. Mephisto_

    Mephisto_MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    12
    ist das nicht das video format von sony ericsson handys?
     
    Mephisto_, 08.02.2007
  7. blueman-benny

    blueman-benny

    Nicht zwangsläufig. Ein Kumpel hat mir letzztens ein Clip per Blauzahn geschickt. Von einem Nokia-Handy zu meinem SE. Und das war auch *.3gp.
     
    blueman-benny, 08.02.2007
  8. Mephisto_

    Mephisto_MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    12
    aber es schon eher ein handy format oder?
     
    Mephisto_, 08.02.2007
  9. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    http://de.wikipedia.org/wiki/3gp

    aber so gesehen hast du recht: es ist in vielen SE handys das benutzte videoformat. ja.

    und ja, laut specs sollte quicktime tatsächlich ohne zusätzliche .components 3gp abspielen können.
    der vlc sowieso.

    wenn die beide nicht wollen würd ich wirklich darüber nachdenken ob die datei kaputt ist.
     
    Cadel, 08.02.2007
  10. Darren

    Darren Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    25
    Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten und Tipps! Ich frage lieber hier als das ich mir wieder in der "Freien Wildbahn" die dummen Sprüche wie "Hast halt einen Mac!" anhören will.
    Hmm...habe es nochmal getestet aber ich bekomme die Meldung (QT) "Der Film konnte nicht geöffnet werden"
    Ich habe diese Datei von einem Bekannten bekommen und wurde mit einem LG Handy aufgezeichnet! Leider ist der Inhalt nicht gerade unwichtig für mich.
     
    Darren, 08.02.2007
Die Seite wird geladen...