Wie kann ich eine NTFS Partition erstellen?

Meine gepostete Lösung ist so ziemlich das einfachste für einen Anfänger..
 
Meine gepostete Lösung ist so ziemlich das einfachste für einen Anfänger..

dazu müsste ich aber aktuell nur eine partition haben, ich habe aber bereits zwei, die so bleiben sollen, wie sie sind.
 
Du hast eine verpfuschte Partition, eine mit Win oder Linux und eine mit Mac..
Dh, du wirst das nie schaffen, wenn du dich nicht auskennst.. (oder du musst dich lange einlesen).

Außerdem hat man IMMER 3 Partitionen, selbst wenn man nur eine 2te anlegt, da Mac OS da trickst bezüglich GPT/MBR.
Man hat die orig Mac partition, dann eine kleine und dann die "richtige" Bootcamp-Partition.

Wenn du diese kleine aber für irgendwas missbrauchst, bootet Windows sowieso nicht mehr..

Ich habe schon öfters Bootcamp installiert und auch schon paar mal Tripleboot Lösungen gemacht und immer so gemacht, wie ich beschrieben habe..
Wahrscheinlich geht die Lösung von oneOeight auch, aber ich habe mit gdisk nichts probiert. Problem bei Windows ist halt, dass man MBR braucht und keine GPT..
 
Du hast eine verpfuschte Partition, eine mit Win oder Linux und eine mit Mac..
Dh, du wirst das nie schaffen, wenn du dich nicht auskennst.. (oder du musst dich lange einlesen).

Außerdem hat man IMMER 3 Partitionen, selbst wenn man nur eine 2te anlegt, da Mac OS da trickst bezüglich GPT/MBR.
Man hat die orig Mac partition, dann eine kleine und dann die "richtige" Bootcamp-Partition.

Wenn du diese kleine aber für irgendwas missbrauchst, bootet Windows sowieso nicht mehr..

Ich habe schon öfters Bootcamp installiert und auch schon paar mal Tripleboot Lösungen gemacht und immer so gemacht, wie ich beschrieben habe..
Wahrscheinlich geht die Lösung von oneOeight auch, aber ich habe mit gdisk nichts probiert. Problem bei Windows ist halt, dass man MBR braucht und keine GPT..

ich weiß nicht, ob ich dich falsch verstehe, aber ich habe zwei Mac partitionen, mit bottcamp kann ich gar nichts machen.

und ich komme mit fdisk echt nicht klar. ne schritt für schritt anleitung wäre sehr hilfreich.
1. Terminal -> fdisk eingeben
2. (da hörts schon auf...)
3.
...
 
NICHT fdisk!
fdisk ist nur für MBR platten und wird dir alles kaputt machen...

gpt fdisk oder kurz gdisk ist nicht fdisk!
 
Saug dir die GParted CD brenn diese und boote GParted.

Istn grafisches Linux Partitionierungsprogramm ;)
 
Zurück
Oben Unten