Wie kann ich eine mp3 in ein Polyphon-Klingelton umwandeln? (Logic Pro?)

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
hei!

wie ist es möglich, dass ich ein Mp3 Lied zumindest einen Teil davon umwandeln kann in ein Polyphon Klingelton fürs (einfache) Handy?
Geht da irgendwas mit Logic Pro?

danke!

und wichtig, am MAC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LogicistLogic,

die Software müsste die Melodietöne erkennen und in entsprechende Notenwerte umwandeln. Diese polyphonen Klingeltöne sind im Grunde auch nur MIDI-Daten.
Idee: Es gibt im Netzt, zum Teil kostengünstig oder gar kostenfrei, Karaoke-Versionen von vielerlei Musikstücken. Teilweise als MIDI vorliegend.

Grüße
 
whoami, wie mach ich das mit den Miditönen? ich habe den Song in eine Audio Spur gezogen und weiß nicht weiter^^. MIt den Karaoke Versionen, ja ist eine IDee, aber das Lied gibt es definitv nirgendwo, das ist ein unbekanntes von einer unbekannten Band.
 
Genau da liegt das Problem, ich weiß es auch nicht ob das Logic schon eingebaut hat.

Grüße
 
mp3 in midi umzuwandeln ist grundsätzlich nicht! möglich.

ist in etwa als würde man versuchen ein Bild in einen text umzuwandeln, mit dem unterschied, dass es in diesem Bereich (OCR) einen markt gibt.
Gute OCR programme kosten einiges und versagen, sobald es um mehr als normschriften / Druckschrift geht.

Bei Musik gibt es keine Normen, an denen das Programm ansetzen könnte.
es gibt zwar sicherlich einige programme die sich daran versuchen. aber da da kein großer bedarf / kein markt ist wird es nix ausgereiftes geben.

wie gesagt - am einfachsten ist nachspielen...

lies mal hier, da wird ein Programm genannt.
http://www.supportnet.de/fresh/2005/2/id1001284.asp

wobei du eventuell einen Musiker hier im forum findest der sich für 100 euro im nachspielen versucht...
 
Zurück
Oben Unten