Wie kann ich ein Firmware Update durchführen?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von TGY, 14.03.2008.

  1. TGY

    TGY Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Hallo.

    Mein Brenner im G5, der PIONEER DVD-RW DVR-109 mit Firmware 1.40, hängt öfters am Ende des Brennvorgangs mit Toast.

    2 Fragen habe ich:

    1) Der Brenner läuft immer weiter, selbst wenn ich Toast zum Beenden zwinge oder mich auslogge. Nur ein Neustart hilft. Gibt es vielleicht einen Befehl (Terminal?) oder ein Programm, das den Brenner wieder in den Normalzustand versetzt, ohne daß ich jedesmal einen Neustart durchführen muß?

    2) Auf der Suche nach den Ursachen habe ich auf der Pioneerseite gesehen, daß die aktuelle Firmware für meinen Brenner anscheinend Version 1.58 ist (die installierte ist 1.40). Allerdings kann man dort nur eine Windows-exe Datei herunterladen. Wie soll ich denn so meine Firmware aktualisieren??

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Mit besten Grüßen

    TGY
     
  2. Mortiis

    Mortiis Mitglied

    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Dies ist ne Ausführbare-Windows-Datei, geht leider nicht ohne Windows.
    Gebe in dem Fall 2 Lösungen, die ich persönlich machen würde.
    VPC auf den Mac drauf werfen oder einen anderen Emulator, der einen WinPC emuliert mit Win in dem Fall auch und nach erfolgreicher Installation oder Upgrade die Sache wieder runterwerfen. Oder den Brenner ausbauen und in eine WinKiste einbauen und da das Upgrade durchführen und zum Schluß wieder die Sache in den Mac verfrachten und probieren, ob es was gebracht hat.

    Mortiis
     
  3. SpecialB

    SpecialB Mitglied

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    04.02.2007
    Mit Virtuellen Systemen denke ich wird er nicht weiter kommen, denn die emulieren ja nur die Hardware. Ob das Laufwerk soweit eingebunden wird, dass man die Firmware flashen kann weiß ich nicht.

    Die beste Möglichkeit wird wirklich sein, den Brenner auszubauen und an einem Win PC anzuklemmen. Da sollte doch irgendwo einer zur Verfügung stehen, wenn der Threadersteller keinen hat, dann vielleicht ein Nachbar.


    mfg

    Special_B
     
  4. MrFX

    MrFX Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    http://dvrflash.rpc1.org/

    Die Firmware ist eigentlich nur eine ZIP-Datei mit der Endung .exe... theoretisch sollte sich die mit StuffItExpander entpacken lassen.
    Nach dem Entpacken sollte sich da irgendwo die Firmware-Datei befinden.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firmware durchführen? Forum Datum
Mac Pro 5.1 Aktualisierung auf High Sierra verlangt am Ende Neustart mit firmware flash !? Mac Pro, Power Mac, Cube 01.05.2018
Mac Pro 4.1 to 5.1 high Sierra firmware update nvme m.2 ssd Mac Pro, Power Mac, Cube 26.04.2018
Firmware Updates 10.13.4 Meltdown, Spectre Fix? Mac Pro, Power Mac, Cube 30.03.2018
Firmware Version des Mac herausfinden - wie? Mac Pro, Power Mac, Cube 15.02.2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.