Wie kann ich eigene Tweaks Dateien in Debian umwandeln?

The Lykaner

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.02.2014
Beiträge
51
Hallo,

habe mir ein eigenes Tweaks erstellt und möchte es in einen Debian " .dep " umwandeln und auf mein Cydiarepo hochladen, um es an zubieten unter Mac OSX Maverick.

Welche Schritte oder Befehle muss ich folgen fürs umwandeln und um "Packges" Datei zu erstellen für Cydiarepo?...
 

xentric

Aktives Mitglied
Registriert
11.05.2007
Beiträge
4.209
debian packages haben die Endung .deb, nicht .dep. Evlt findest du dazu mehr. Debian hat mindesten 3 Möglichkeiten Packages zu bauen, die simpleste ist:

Code:
dpkg-deb -b [I]Programm[/I]

Wie du das auf nen OS X machst, hab ich keine Ahnung. Ich vermute da gibts in macports/flink evlt. ein dpkg zum installieren. Sowas steht doch sicher irgendwo auf der Cydia Seite... hast du wirklich gesucht?!

Edit:
1) http://stackoverflow.com/questions/3989466/how-to-create-deb-packages-on-mac-os-x
2) http://modmyi.com/forums/cydia-support/402221-how-make-cydia-repository.html
3) http://www.saurik.com/id/7

.. du hast nicht gesucht.
 

The Lykaner

Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.02.2014
Beiträge
51
Es war nicht möglich den Fink 0.36.3.1 version auf Mac 10.9 Maverick zu installieren. Laut dieser http://fink.thetis.ig42.org/download/srcdist.php Anleitung soll ich es manuel installieren.

Hänge hier:
to start the boostrapping operation, which will install the Fink base setup. If you would like to use a different location than the default /sw, you can do this via
./bootstrap /path

(replace /path with the directory you want to use).
After the installation is completed, running the command
/sw/bin/pathsetup.sh
 
Oben Unten