Wie kann ich dieses Video runter laden?

wenn du den firefox benutzt kuckst du unter extras/seiteninformation/medien, da kannst du den film laden, wenns da nicht klappt, dann soll die datei auch nicht vom betrachter geladen werden.
 
danicsoft geht leider nicht für Video. Nur für viele Bilder!
 
Also kostenlos habe ich Jing gefunden! Ist nicht schlecht.
Copernicus ist ohne Ton!
Dankeschön
Gruss
Wädi
 
vermutlich brauchst du ein downloader der mit dem rtmp protokoll umgehen kann, also fällt da glaubich curl schonmal weg, oder?
 
Alles lustige Beiträge:D
Ich Frage- Alle Antworten was ich nicht gefragt habe!:(
Eigentlich müsste mein Beitrag der einzige sein, denn alle anderen geben sich Mühe, mir zu sagen was ich darf und was nicht!
Ist aber keine Antwort auf meine Frage!
Nett von euch.
Kleines Rollenspiel!
Ich frage dich: Wie bringt man einen Menschen um! Deine Antwort das tut und darf man nicht! Keiner von euch würde die Frage so beantworten.
Überlegt mal!
Ihr seid mir eine lustige Gesellschaft!
Aber trotzdem Danke

Gruss
Wädi

Ich schmeiß mich weg. Er kappierts nicht. Wenn hier einige sagen, dass Du durch das herunterladen eine strafbare (oder zumindest zivirechtlich untersagte) Handlung begehst, dann solltest besser DU mal überlegen.

Jeder, der Dir jetzt Tips gibt könnte sich, streng genommen, der Beihilfe schuldig machen. Nett, dass Du das von den Leuten hier verlangst und dann noch als Hilfe missverstehst.
 
Ich schmeiß mich weg. Er kappierts nicht. Wenn hier einige sagen, dass Du durch das herunterladen eine strafbare (oder zumindest zivirechtlich untersagte) Handlung begehst, dann solltest besser DU mal überlegen.

Jeder, der Dir jetzt Tips gibt könnte sich, streng genommen, der Beihilfe schuldig machen. Nett, dass Du das von den Leuten hier verlangst und dann noch als Hilfe missverstehst.

He Sorry
eigentlich bin ganz friedlich!
Aber jetzt hebt es mir den Hut!
Hast du einen an der Klatsche?
Bist du Doof?
Wenn ich ein Messer kaufe bin noch lange kein Mörder und der Verkäufer kann nicht der Mithilfe bezichtigt werden.!
Und dies hier ist dasselbe!
Wo lebst du in Nordkorea?
Da geht mein Beitrag sicherlich nicht!
Denkst du tatsächlich, nur wenn ich das Video runter lade mache ich mich Strafbar?
Kopfschüttel!!!!!!!!!!!!!


Ich muss hören ab so einem wie dir bekomme ich einen roten Kopf!
 
Hey, hey, hey. Ganz ruhig!

Natürlich bist Du, wenn Du ein Messer kaufst, noch kein Mörder. Es geht hier auch nicht um einen Messerkauf.

Es steht doch eindeutig auf der Seite, dass das speicher (also somit das herunterladen auf Deine privaten Rechner) untersagt ist. Dies ist eine eindeutige Aussage nach dem Urheberrecht. Wenn Du es nun herunterlädst, verstößt Du dagegen. Punkt! Sind wir uns bis dahin einig?

Und ja!! Ich denke, dass Du, wenn Du das Video herunterädst, eine rechtswidrige Tat begehst, welche nach genauerer Prüfung auch eine strafbare Handlung darstellt. Wenn ich ein Lied von einer Seite runterlade, wo eindeutig steht, dass dies durch den Urheber (Komponisten/Künster) untersagt ist, dann ist das strafbar. Wenn ich im Kino einen Film mitfilme, obwohl das durch das Kino verboten ist, dann ist das strafbar.

Niemand stellt Dich hier als Mörder hin, nur weil Du ein Messer kaufst. Der Vergleich hinkt doch sehr.

Und wenn Du Kritik an Deiner Frage nicht abkannst, dann solltest Du Foren meiden. Jeder hat halt seine Meinung, die er äußert, weil wir eben NICHT ind Nordkorea sind.
 
Logisch darf jeder sagen was er will!
Aber genau deine Antworten waren gar nicht gefragt!
Du bist zwar noch nicht lange Erwachsen, aber ein wenig Ahnung in rechtlichen Dingen solltest du eigentlich schon haben!
Kein Mensch könnte durch solche Beiträge verklagt werden-
Einfach Lachhaft.
 
Ach, was solls. Der Klügere gibt nach. ;)
Freu mich auf Deinen Beitrag im Threat "Schluchz, hab Post vom Anwalt"

Dann mal noch ein schönes Wochenende.
 
Mal eine Frage an die Anwälte hier im Thread. Müssen ja offensichtlich ziemlich viele sein..

Ist ja schön wenn mir SF die Speicherung untersagt. Aber ich lebe in Deutschland. Und da gilt § 53 UrhG:
(1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage verwendet wird. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt.

Oder sehe ich da was falsch? Wie sich hier manche Laien zum Blockwart aufspielen ist echt schon lächerlich.

Aber zur Sache: w.m da wirst du auf direktem Wege keine Chance haben. Die Seite ist ein Flash (.swf). Keine .html Seite. Das heißt, du rufst eine Applikation auf (Videoplayer), die anhand einer ID einen Film von sonstwo nachlädt.

Im Gegensatz zum embedded Flash lädt also nicht eine .html Seite (deren Quelltext du dir anzeigen lassen kannst und damit meistens auch den Speicherort des Filmes bestimmen, bzw. das im Browser geladene Flash speichern kannst) sondern eine Flash Datei. Die verhält sich wie ein ausführbares Programm und lässt (weil nicht im Textmodus vorliegend) erstmal keine Einblicke zu was im Inneren passiert.

Abfilmen ist also die bessere Variante.

Vielleicht noch einen Satz zum Urheberrechtsdisput: Du solltest tatsächlich drauf achten, ob du gegen die Forenregeln verstößt. Nicht alles was man technisch realisieren kann ist legal. Und nicht alles was man theoretisch diskutieren kann, ist hier erwünscht. Nach deiner Argumentation dürfte man auch das Kopieren von geschützten DVDs diskutieren. Und das ist hier definitiv nicht so.

MU steht bei Google ganz oben und die Betreiber wollen nicht, dass das Forum zu einer Diskussionsplattform für illegale oder grenzwertige Inhalte wird. Das bedeutet in der Regel Stress und viel Geld. Also frei nach Ren: Contenance bei Rechtsfragen. ;)
 
Ach, was solls. Der Klügere gibt nach. ;)
Freu mich auf Deinen Beitrag im Threat "Schluchz, hab Post vom Anwalt"

Dann mal noch ein schönes Wochenende.
So ein Blödsinn :koch:. Es handelt sich um einen Stream. Der Server auf der anderen Seite kann überhaupt nicht sehen, ob der Stream angeschaut oder herunter geladen wird.

Der Server kann sicherlich die IP speichern. Das macht er aber ohnehin. Egal ob angeschaut oder geladen. Ist nur für die Statistik.

Wenn der geladene Film dann aber auf seiner Homepage erscheint, könnte es interessanter werden.:D
 
Den Beiträgen zum Thema erstmals Danke.
Zur rechtlichen Situation, das alleinige Downloaden wird mit Sicherheit kein Verstoss sein!
Kein Richter würde auf so was eingehen.
Habe ich geschrieben was ich mit dem Video machen will?
Nein!
Also nehmen wir an ich lade es runter und nichts weiter, haben wir die Situation wie ich Sie oben beschrieben habe.
Alles andere ist Spekulation was hier betrieben wird!:)
Ausserdem lebe ich in der Schweiz und da sind die Gesetze noch nicht so wie in Deutschland, als Beispiel dürfen wir Musik aus dem Netz laden.:p
Also nochmals Danke und ein schönes Wochenende.
 
wie kommt ihr eigentlich auf die abstrakte idee vom einfachem stream runterladen (was man ohnehin schon tut) das ganze mit den sicherheitsvorkehrungen zur kopierschutzmassnahme einer dvd zu vergleichen? so ein bullshit.

e: und was den ganzen urheberkram angeht, ihr wisst schon, wenn ich z.b. hier im board ein photo von mir reinstelle es nicht automatisch euer eigentum sein kann- also, weniger fantasieren, mehr sachlich bleiben. auch wenns ein plumpes beispiel war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten