Wie kann ich diese Erweiterungen richtig installieren?

billyblue

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
410
Hallo,
ich muss folgende Erweiterungen auf einem 10.6 Server zum laufen bringen:

1) Zend Optimizer
2) HTMLDoc
3) ImageMagick


1 gibt es leider nicht als 64Bit-Variante, deshalb habe ich mich entschieden den Zend Server CE zu installieren, welcher in passender Form vorliegt. Soweit so gut, ist nun installiert, aber anscheinend läuft das Teil noch getrennt von dem eigentlichen eingebauten Webserver. Wie kann man das denn kombinieren? Oder deaktiviere ich den eingebauten Webserver und lasse jetzt alles über den ZendServer CE laufen?

2 ist installiert und probeweise die 21-Tage Testversion drauf, doch starte ich ein PHP-Script um zu prüfen, ob HTMLDoc installiert ist, meldet der Script immer "nein" - muss ich da noch was besonderes konfigurieren, nach der Installation?

3 kam ich noch nicht zu, für den Fall das ich auch hier etwas Besonderes beachten muss, bin ich für jeden Rat sehr dankbar!

Vielen Dank!
- bb
 

lutzministrator

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2009
Beiträge
152
Hi

ich kann dir zumindest zu 3) ImageMagick sagen, dass es sich bequem über Macports installieren lässt.

Ich hatte eine ähnliche Problematik beim Installieren der GD Libraries. Diese sind angeblich schon integriert, können aber nicht verwendet werden. Also musste ich Apache komplett neukompilieren um dieses Feature zu nutzen. Blöderweise wird bei jedem Softwareupdate der "Apple"-Apache mit seinen Grundeinstellungen wieder drüber installiert, also verkneif ich mir Softwareupdates auf unserem Webserver seit einiger Zeit...
 
Oben