Wie kann ich die Reichweite meines Netzwerks sinnvoll erweitern?

M

MaxxxX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
27
Guten Abend liebes Forum.

Ich habe hier bei mir ein große Problem mit meinem W-LAN:
Die AirPort Extreme Base Station (802.11n) steht einen Stock höher im einen Eck des Hauses und ich bin eben einen Stock unter der Station im anderen Eck des Hauses. In der Mitte meines Stocks ist das Signal noch recht akzeptabel, aber bis zu meinem Zimmer bricht es rapide ein.
Die Frage ist nun, wie ich diese Distanz bestmöglich überbrücken kann. Mit einer zweiten APEBS oder vielleicht mit einer APE? Eine bessere Antenne ließe sich ja nur durch öffnen der Station anbringen und Booster sind eigentlich in Deutschland verboten (bis max. 100mW).
Ich bin über jeden Produktiven Ratschlag dankbar!


-MaxxxX
 
hast mal probiert den Router an ein längeres Kabel zu hängen und ihn woanders hinzustellen, vielleicht ein Zimmer weiter oderso...das macht manchmal extrem viel aus, ansonsten kann ich dir den netgear WPN 824 empfehlen, hammer ding, is sicher auch nimmer so teuer und hat ne extrem gute Reichtweite!



grüße
 
du könntest einen repeater dazwischenschalten. der erweitert die reichweite des wlan.
 
zu dem WPN 824 hätte ich ne kurze frage, klappt das ohne probleme mit dem mac? hab da was gelesen, dass man spezielle rangemax produkte benötigt um die tolle reichweite zu bekommen.
 
Du kannst meines Wissens eine APE als WDS, sprich Verstärker verwenden.
Beim Installieren fragt das Airport-Dienstprogramm, ob du sowas machen willst.
Gruß,
Bigpietsch
 
Danke für die Antworten. Ich werd das mit dem WDS mal ausprobieren. Die Station kann nicht in ein anderes Zimmer, weil sie in einem Büro steht und im Wartezimmer will ich sie auch nicht aufstellen.
 
Zurück
Oben Unten