wie kann ich die Druckereinstellungen ändern?

T

toschma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
unter Einstellungen > Drucker sind bspw. bei mir nicht die Angaben "einseitig/beidseitig" oder SW/Farbe oder Papiergröße. Dies wird mir aber bei jedem Druck vorher zur Auswahl angezeigt und ich muss immer alles einstellen.

Wo finde ich denn diese Einstellmöglichkeiten?

DANKE
 
Nicht so viel an Information auf einmal bitte. ;)

Die von dir gewünschten Einstellungen werden auch nicht in den Systemeinstellungen gemacht.

Welchen Drucker nutzt du mit welchem Druckertreiber, welches OS?

So wie auf dem Screenshot sollte das ungefährt aussehen. Dort mal die Einstellungen durchgehen bitte.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2018-11-14_um_16_07_24.jpg
    Bildschirmfoto_2018-11-14_um_16_07_24.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 148
  • Gefällt mir
Reaktionen: toschma
Sorry ekki, ich dachte das würde an Infos reichen ... ;)

Ich habe einen Canon MG5350 und High Sierra 10.13.6
Wo sehe ich den Druckertreiber?


Dazu hatte ich einen Lable Printer installiert. Denke seit dem habe ich das Problem. Das musste ich in sehr detaillierter Kleinarbeit über die Console machen. Kenne mich damit aber sonst leider nicht aus.
Die Angabe "Papierformat" im Screenshot zeigt tatsächlich die Maße des Lable Druckers an, den ich aber nicht mehr benutze.
Das ist ein BIXOLON SLP-DX420. Screenshot lege ich auch bei.


VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE!Bildschirmfoto 2018-11-14 um 21.36.20.jpgBildschirmfoto 2018-11-14 um 21.41.17.jpg
 
Welche Optionen hast du denn, wenn du die Voreinstellungen auswählst?

Bei dem Canondrucker hast du da ja was gewählt. Beim BIXOLON sind halt immer die letzten Einstellungen 'Standard'. ;)

ich aber nicht mehr benutze.
Kannst du den dann nicht komplett entfernen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toschma
:rolleyes:
Wo ist das Icon für "shame"?

Ich habe jetzt "zuletzt verwendete Einstellungen" beim Canon ausgewählt, gedruckt (quasi als Speichern) und es wurde alles übernommen.
Schreibe das hier mal so ausführlich, damit der nächste DAU in den kommenden 100 Jahren diese Anleitung findet!

VIELEN DANK!

Ich habe die letzten Monate wirklich bei jedem Druck die Einstellungen neu gemacht....
 
Zurück
Oben Unten