Wie kann ich die Aktivitäten in Apple Fotos deaktivieren?

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Ich habe ein mit der Familie geteiltes Fotoalbum in iCloud, in dem wir die Babyfotos hochladen damit auch die Familie auf der anderen Seite des Atlantiks ihren regelmäßigen Fix abbekommt. Allerdings nervt mich jetzt auf dem Mac die Fotos-Anwendung mit ständigen Hinweisen auf "Aktivität" wenn meine Frau ein Foto hochlädt, sowohl in der Nachrichtenzentrale als auch im Dock. Es reicht mir, wenn mich das iPhone darüber informiert, am Mac interessiert mich das nicht.

Kann ich diese Benachrichtigungen in Fotos.app selber irgendwie deaktivieren, oder am besten die "Aktivitäten" gleich komplett ausschalten (ich wüsste nicht mal wofür ich die überhaupt brauchen sollte)? Oder bleibt mir nur der Weg die Benachrichtigungen für Fotos in den Systemeinstellungen komplett abzuwürgen damit Ruhe ist?
 
Wenn es um normale Mitteilungen geht, dann findest du die ja in den Systemeinstellungen:
Bildschirmfoto 2019-03-12 um 09.25.17.png
 
Ja, die meinte ich. Ich hätte gedacht, dass man das auch aus der Anwendung heraus festlegen kann um andere Benachrichtigungen weiterhin zu erhalten, aber scheinbar ist das nicht vorgesehen. Danke, ich hab jetzt alles abgedreht.
 
Zurück
Oben Unten