Wie kann ich den "Apps" Speicherplatz auf der Festplatte reduzieren?

AM22

Hi everyone,

ich habe durch Zufall festgestellt, dass der Speicherplatz auf meiner 120GB Festplatte zu 44GB mit "Apps" belegt ist.

file:///Users/Anja/Desktop/Bildschirmfoto%202014-06-15%20um%2010.37.46%20AM.png

Macintosh HD
121GB Flash-Speicher
(Audio: 1.84GB, Filme: 12.96GB, Fotos: 19.19GB, Apps: 44.4GB, Backups: 0KB, Sonstige: 0KB)

Da ich bis auf die Windows Office Produkte (Word, Excel, PPT) keine weiteren Apps heruntergeladen habe, bin ich über die 44GB verwundert. Nun habe ich seit einer Stunde nach einer Erklärung gesucht, unteranderem auch wie man den "Apps" Speicherplatz der Festplatte reduzieren kann, bin jedoch nur auf die üblichen Hinweise wie Papierkorb leeren, Duplikate löschen, Safari Browser leeren etc. gestoßen.

Kann mir bitte jemand erklären, wie sich der "Apps" Speicherplatz zusammenstellt, und wie ich diesen reduzieren kann?

Vielen lieben Dank.

Apps sind Programme und deren eventuell zusätzlich installierten Teilen, wie Vorlagen, Loops, Instrumenten etc.
Nur nebenbei erwähnt, die Anzeige ist nur bedingt tauglich, verlassen kannst du dich darauf nicht, so scheint auch bei dir diese Anzeige nicht richtig zu funktionieren, da abseits der vorgegebenen Kategorien, Audio,Filme,Fotos,Apps sich natürlich auch noch Daten auf dem Rechner befinden, die sich hier nicht einordnen lassen.
Wozu willst du denn überhaupt etwas freischaufeln, zur Zeit ist ja noch fast die Hälfte frei?

Du könntest dir mal Disk Inventory X laden. Das Tool bietet dir eine bessere Übersicht bzgl. des Speicherverbrauchs deiner Festplatte. :)

Vielen Dank für eure Antwort!

Mit Hilfe des Disk Inventory X Tools kann ich erkennen, dass nur 9.5GB Apps sind, und 25GB Fotos. Also stimmt meine Anzeige definitiv nicht. Gut, dass ich das bestätigt bekommen haben.

Habt noch einen schönen Sonntag und vielen Dank noch einmal für die schnelle Antwort!

Zurück
Oben Unten