Gesellschaft Wie kann ich dem Troll beweisen, dass ich Recht habe?

Wie mit dem Troll umgehen?

  • Ihn ignorieren

    Stimmen: 7 100,0%
  • Weiter auf ihn einreden, auch wenn es nichts bringt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ihm sagen, dass er Recht hat, damit er Ruhe gibt, obwohl er falsch liegt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Maltodextrino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
11
Hallo. Ich habe zwei Stapel mit Äpfeln, hier seht ihr sie:







Wie jeder, der halbwegs bei gesundem Menschenverstand ist, sehen kann, sind in beiden Stapeln exakt gleich viele Äpfel enthalten. Das kann man sogar beweisen: Beide Stapel sind exakt gleich hoch, nämlich zwei Zeilen hoch.

Nun habe ich aber einen Troll getroffen, der sagt, oben sind weniger Äpfel als unten, was ja nicht stimmt. Wie kann ich diesem Troll noch beweisen oder ihn überzeugen, dass ich recht habe und in beiden Stapeln gleich viele Äpfel sind? Oder ist es besser wenn ich ihn ignoriere? Oder sollte ich nachgeben damit Frieden herrscht, obwohl er falsch liegt?

PS: Nein, hinter den Äpfeln die man sieht, befindet sich nichts. Die beiden Stapel bestehen nur aus den Äpfeln die man sieht, also in beiden Stapeln exakt gleich viel. Und ja, Die Apple-Logos sind hier Äpfel. Oben und unten exakt gleich viel.
 
Fall erledigt, haben den Troll gemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3, mdiehl, Chaostheorie und 4 andere
Dir vielleicht nicht! :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und WollMac
Bei mir scheint die Grundbedingung "halbwegs gesunder Menschenverstand" nicht erfüllt zu sein, da ich zu dem Ergebnis komme, dass 5 =|= 7 ist.

Verdammt, ich hatte die ganze Zeit schon so eine Ahnung, dass mit mir etwas nicht stimmt. Jetzt habe ich die Bestätigung.
 
das ist auf jeden fall...... ähm stop, hat sich erledigt -- dachte es wären birnen :hamma:
 
Sind das überhaupt Äpfel ? Hast Du dafür Beweise ? :)
serveimage
 
Zurück
Oben Unten