Wie kann ich Dave deaktivieren?

  1. Xnobs

    Xnobs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Morgen,
    suche jetzt schon den zweiten Tag und werde nicht fündig!
    Habe PMAC G4 OS X 10.3.8 und eine alte Version von "DAVE" drauf. Soweit ich hier gelesen habe kann man unter 10.3.8 "OHNE" Dave ein Netzwerk mit PC XP SP2 machen ich sehe auch den PC, aber sobald ich diesen anklicke mault Dave rum "coud't open... plapla.." da diese Dave Version nicht für Panther ist! OK! aber wie kann ich den alten Dave deaktivieren?
    Danke schon mal für die Hilfe.
    Grüße,
    Norbert

    PS: habe den Mac so übernommen und arbeit erst ein paar Tage damit.
     
    Xnobs, 23.02.2006
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Da taucht sicher ein Kontrollfeld unter Systemeinstellungen auf, da kannst du es deaktivieren.

    Oder du enfernst es von der Platte, aber das dürfte eher schwierig sein.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 23.02.2006
  3. Xnobs

    Xnobs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi MrFX,
    "....Kontrollfeld unter Systemeinstellungen..." Wie? da kommt nur ein Popup Fenster sonst nix. Habe schon auf der HDD nach Dave gesucht, aber nix gefunden! Würde meine Freund Dave ja gerne in die Wüste schicken..... aber er versteckt sich gut;-))
    Hast Du eine Idee wie ich den runter bekomme?
    Danke,
    Norbert
     
    Xnobs, 23.02.2006
  4. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    OS9? dann mußt du im Ordner "Systemeinstellungen" bzw. "Kontrollfelder" (vermutlich letzteres) suchen. Bei OSX liegen Systemeinstellungen im Ordner "Preference Panes" in Volume/Library oder Volume/Benutzer/Library.
    Vorher solltest du nach dem Namen des Programmherstellers suchen - da verbirgt sich nämlich oft der Name fürs Kontrollfeld /die Syseinstellung. Oft hast du auch, wenn du das Kontrollfeld aufrufst, im Menü links außen unter "Über ...." einen link zum Hersteller.

    edit: Hier kannst du mehr über Dave lesen und auch eine Beschreibung als pdf runterladen.

    Gruß tridion
     
    tridion, 23.02.2006
  5. Xnobs

    Xnobs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi tridion,
    Danke! werde meinen alten Kumpel Dave heute Abend mal zu Leibe rücken!
    Grüße nach Wien aus dem bewölkten Mittelfranken;-)
    Norbert
     
    Xnobs, 23.02.2006
  6. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    gerne - ich hoffe, der Tip funktioniert! :)
    Es gibt übrigens auch eine Shareware, weiß leider nicht, wie die heißt, die ein Programm mit allen Zusatzdateien löscht, wenn man es auf ihr Icon zieht. Was in deinem Fall allerdings nicht funktioniert, da du Dave ja nicht findest.

    Grüße aus dem ebenfalls bewölkten Wien nach Mittelfranken ;)
    tridion
     
    tridion, 23.02.2006
  7. snoop69

    snoop69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    9.460
    Zustimmungen:
    324
    In der c't 4/06 wurde AppZapper getestet, der Nutzen soll sich aber in engen Grenzen halten. Dann gibt's noch Yank, das muss man aber schon beim Installieren verwenden.

    Snoop
     
    snoop69, 23.02.2006
  8. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    ah, genau, zwei waren es, danke!
    Yank ist für mich uninteressant ... AppZapper werde ich mal ausprobieren.
     
    tridion, 23.02.2006
  9. Xnobs

    Xnobs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr zwei,
    das verstehe ich nicht??!??! Ab OS X brauche ich doch keine Zusatzprogramm um ein Netzwerk aufzubauen. ODER?!?!
    Grüße,
    Norbert
     
    Xnobs, 23.02.2006
  10. Xnobs

    Xnobs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Na hoppala,
    SORRY, die Programme sind um Programme zu löschen. OK Sorry, verstehe!
    Danke,
    Norbert
     
    Xnobs, 23.02.2006
Die Seite wird geladen...