Wie kann ich bilder,videos und dateien über Macbook Pro auf Usb stick speichern?

O

orhan28

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
ich habe erst neu gekauft und zum vergleich her est ist sehr kompliziert als windows:D
 
Es ist nicht kompliziert, nur eben anders aufgebaut.

Du musst einfach nur die Dateien per Drag and Drop oder mit dem kopieren/einfügen Befehl genau wie bei Windows auf den USB Stick ziehen. Den findest du im Finder in der linken Seitenleiste und auf dem Desktop müsste der auch angezeigt werden.
In der Hinsicht arbeiten eigentliche beide Systeme fast identisch. Vor allem weil Windows 7 auch diese Seitenleiste im Explorer hat.
 
Kompliziert? *LOL* - dazu ein wenig Lesestoff: :D
 
müsste mit einem usb-stick auch funktionieren...

ansonsten per drag&drop wie unter windows.
vom finder dateien auf dem stick-icon auf dem desktop ziehen (es wird standard immer kopiert bei externe medien). wenn du mit der maus auf deinem stick draufbleibst, dann klickst du dich im inneren des sticks rein. also kannst du dann andere ordner oder unterordner anpeilen und dann einfach die maustaste loslassen wenn du in den richtigen ort bist.
ansonsten ganz einfach 1 finder-fenster öffnen und nebeneinander den stick-fenster öffnen und dann dateien zum stick-fenster verschieben.
wenn dein stick nicht sichtbar ist, dann gehe in den finder einstellungen und hake externe festplatten an...

hier noch lesestoff:
https://www.macuser.de/threads/mac-basics-fuer-die-ersten-tage-nach-dem-umstieg.194993/page-2
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht leider nicht usb stick sehe ich schon name als Untidled....

den Datei schieben auf usb stick geht leider nicht es schiebt schon....aber wenn ich über Untidled los lasse geht die Datei wieder zurück zu den Ordner wo geschpeichert ist
 
Wie ist der Stick denn formatiert?
 
Ist bestimmt auf NTFS formatiert.
Entweder du formatierst den mit dem Festplattendienstprogramm auf Fat32, oder du installierst dir folgendes Programm: http://code.google.com/p/macfuse/downloads/list

Damit kannst du nicht nur NTFS lesen, sondern NTFS auch unter Mac OS schreiben. Kannst natürlich auch beides machen ^^ Mac Fuse ist immer ne gute Sache...
 
Zurück
Oben Unten