Wie kann ich bereits von POP Server geladene eMails erneut runterladen?

V

vncnt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hole meine eMails von Googlemail mit Mail über POP3 ab - IMAP sagt mir nicht so zu.
Jetzt habe ich leider aus Versehen meinen Account in Mail gelöscht, wodurch natürlich alle eMails lokal gelöscht wurden (online, also beim POP-Server lasse ich sie nicht löschen).

Beim erneuten Einrichten und Abholen wurden leider aber nur neue eMails abgeholt, die alten, die online ja noch da sind, hat Mail ignoriert.

Wie kann ich diese jetzt wieder in Mail reinkriegen?

Danke schonmal!

PS Ja ich weiß, war sehr dumm den Account zu löschen :rolleyes:
 
...IMAP sagt mir nicht so zu....
Und genau das unterscheidet IMAP von POP3. Versuch doch mal dich direkt bei Googlemail einzuloggen. Wenn die E-Mails noch da sind sollten sie dir angezeigt werden.
 
lass dir mal in mail die information auf das postfach anzeigen...
da solltest du alle sehen...
 
du kannst einfach alle mail als ungelesen markieren. dann sollte sie mail erneut runterladen! :)
 
Also...

Wenn ich mich bei googlemail direkt einlogge sind alle eMails noch da - wie ich es auch wollte (und wusste ;) )

Bei "Informationen" beim Postfach sind bei "Emails auf dem Server", egal welche Einstellung ich bei "Emails anzeigen" treffe, keine eMails angezeigt.

Das mit dem bei googlemail online als "ungelesen" markieren hat auch nicht funktioniert...

Hat noch jemand ne Idee?
 
Du brauchst einen zweiten Mailaccount, ggf. auch bei googlemail, ist aber egal.

Jetzt gehst du in online auf gmail, schickst alle Mails an deine neue Adresse. Wichtig: Per Weiterleitung!
Danach loggst du dich bei deinem neuen Account ein, schickst alle Mails (wieder per Weiterleitung) an deinen gmail-Account zurück.

Jetzt startest du Mail und - siehe da! - alle Mails werden geladen! :clap:


Sicher nicht die Lösung die du suchst, aber … es funktioniert! :D


p.s.: Ich nehme dafür gerne ein paar Dankes entgegen. :girli:
 
Log dich bei gmail ein, schau in den Einstellungen unter "Weiterleitung und POP3" und klick da mal "POP für alle Nachrichten (auch bereits heruntergeladene) aktivieren" an. :)

Viel Erfolg,
BobRoss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vncnt
Ah, wunderbar... BobRoss hat den entscheidenden Tipp gegeben... Ich dachte die ganze Zeit, das wäre ein Problem von Mail, aber war ja anscheinend Googlemail-seitig.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten