Wie kann ich beim mac kopieren

T

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
hallo liebes forum...
wuerd gern eine einfache kopie von deiner DVD machen...weiss nur nicht ob ich jetzt iDVD , iMovie oder den brennordner benutzen sollte?
kann mir jemand helfen:)
tom
 
Was für eine DVD? Daten, Film??
 
Das Thema ist leider illegal,sobald es eine Film-DvD ist und darf deshalb nicht im Forum behandelt werden.

MP
 
Master Pod schrieb:
Das Thema ist leider illegal,sobald es eine Film-DvD ist und darf deshalb nicht im Forum behandelt werden. MP
Wieso sollte es illegal sein, Film-DVDs zu kopieren? Solange kein Kopierschutz umgangen wird ...
Zur Frage: Ich weiss auch nicht genau, würde mit dem Festplattendienstprogramm ein Image der DVD ziehen und dieses anschließend brennen.
 
das ist eine DVD von einer aufnahme von meiner freundin von ihrer liveperformance.
das livehaus hat von der auffuehrung eine dvd gebrannt.
ist nicht illegal.;)
tom
 
Auserdem könnte es doch auch eine Urlaubsfilm DVD von einem Freund sein!
Ich würde alle daten auf der DVD in einen Brennordner auf der HDD ziehen und den dann Brennen !


mfg
h34d
 
Es gibt tatsächlich noc Film-DVDs ohne CSS? :eek: :eek:

MP
 
Master Pod schrieb:
Das Thema ist leider illegal,sobald es eine Film-DvD ist und darf deshalb nicht im Forum behandelt werden. MP

so ein quatsch :rolleyes:
DVDs zu kopieren ist nicht illegal. film-dvds mit wirksamen kopierschutz zu kopieren, das ist illegal.
 
tomasu schrieb:
das ist eine DVD von einer aufnahme von meiner freundin von ihrer liveperformance.
das livehaus hat von der auffuehrung eine dvd gebrannt.
ist nicht illegal.;)
tom

Okay, habe ich leider falsch verstanden. Ich entschuldige mich für die Unterstellung :)

MP
 
ist doch alles kein problem...hab mich gerad nur etwas erschrocken...
cool...ich werds wohl ueber den brennordner mach.
vielen dank an alle.
tom
 
Hi,

erstelle Dir lieber mit dem Festplattenwerkzeug ein image, dann hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe. Du hast das Materiel 1 zu 1 gesichert und kannst davon soviele Kopien machen wie lustig. Ist nur einfacher, nicht mehr ! :cool:

Bye
Mirko
 
Paelmchen schrieb:
Ist nur einfacher, nicht mehr ! :cool: Bye Mirko
Ne, sollte eigentlich auch richtiger sein!
Denn mit einem Brennordner wird kein UDF 1.02 Filesystem erstellt. Und haargenau das wird aber bei einer Video-DVD verlangt.
Eine anders gebrannte DVD kann auf einem DVD-Player laufen, muss aber nicht.

Gruß
 
Bobs schrieb:
so ein quatsch :rolleyes: DVDs zu kopieren ist nicht illegal. film-dvds mit wirksamen kopierschutz zu kopieren, das ist illegal.

Aber wenn man ihn umgehen kann ist er ja nicht wirksam ;)
 
Master Pod schrieb:
Es gibt tatsächlich noc Film-DVDs ohne CSS?
Ja.
Es gibt sogar noch "ganz gewöhnliche" Film-DVDs, die du beispielsweise im Saturn kaufen kannst, die ohne CSS daherkommen.
Sind natürlich eher die Minderheit, aber es gibt einige.

firmus schrieb:
Aber wenn man ihn umgehen kann ist er ja nicht wirksam
Die Formulierung ist zwar "unscharf", und mag manchen widersprüchlich erscheinen.
Sie schützt aber im Zweifelsfalle wohl nicht vor Strafe.
 
mal ne andere frage: ich habe eine dvd bekommen, auf die die Daten von einer video-kassette überspielt wurden. das ganze ist auf einem pc geschehen und mein mac kann mit diesen daten nichts anfangen. habe auch noch nie endungen wie ".vob" oder ".bup" usw. gesehen.
habe von der cd ein image erstellt und der dvd-player erkennt es dennoch nicht. habe ich was übersehen oder vergessen?
habe leider auch in der suche nichts passendes gefunden.

achja, die filme sind von unserem klassentreffen ... also vollkommen legal. ;)
 
Das sind DVD Dateien. Musst ein DVD Authoring Programm nehmen. iDVD sollte doch sowas koennen.
 
Nein, iDVD kann das nicht.

Eigentlich sollte so etwas als Video-DVD gebrannt in jedem DVD-Player laufen.
 
hab auch gedacht, dass ich sie über idvd lesen und bearbeiten kann. hab ich aber auch nur gedacht. ;)
mein guter dvd-player hat die daten nicht erkannt, da hab ich es nach euerm tipp auf meinem alten billig-player probiert und voilá, es klappte. :cool:

gibt es eine möglichkeit, die daten in imovie06 zu bearbeiten? habs schon probiert, aber die daten werden nicht akzeptiert. meine überlegung wäre als erstes, die dvd einfach in eine dv-cam, die ich mir irgendwo borgen müsste, einzulegen und dann in imovie importieren. natürlich vorausgesetzt, die kamera erkennt die dateien.
kennt sich da jemand mit aus?
 
Diese .vob Dateien kannst du umwandeln, z.B. mit ffmpegX, wenn du sie in iMovie weiterverarbeiten willst kannst du sie nach .dv umwandeln und dann in iMovie importieren oder du könntest auch xxx nehmen und dann den DVD Ordner oder die DVD auswählen und dann z.B. in mp4 umwandeln ob iMovie die lesen kann weiß ich nicht probieren oder nachlesen.Beide Tools gibt es bei versiontracker oder www.macupdate.com gibt auch noch diverse andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bernie313 schrieb:
Diese .vob Dateien kannst du umwandeln, z.B. mit ffmpegX, wenn du sie in iMovie weiterverarbeiten willst kannst du sie nach .dv umwandeln und dann in iMovie importieren oder du könntest auch xxx nehmen und dann den DVD Ordner oder die DVD auswählen und dann z.B. in mp4 umwandeln ob iMovie die lesen kann weiß ich nicht probieren oder nachlesen.Beide Tools gibt es bei versiontracker oder www.macupdate.com gibt auch noch diverse andere.

vielen dank. hab mir eben xxx runtergeladen und werde es die tage mal probieren. bin mal gespannt, ob und wie gut es funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten